Wie würdet ihr ihn im Vergleich zu einem Michelin Road 5 oder dem neuen Road 6 einschätzen?
Beiträge von herby
-
-
Wolfgang, wie fährt sich die Bandit im Vergleich zur MT09? Was sind die Hauptunterschiede im Alltag? Danke
-
Den Conti RA3 fahre ich auf meiner BMW R1250GS; ja wirklich und bin super zufrieden damit.
Letzten August legte ich mir als 2.Krad eine MT09 zu, die nur 1100km auf der Uhr hatte und mit den original BridgeStone S22 ausgerüstet war. Mit diesem Reifen konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden; waren wohl auch 1000km nur gerade aus gefahren worden .
Anfang März, zum Saisonstart, ließ ich mir die Metzeler Roadtec 01 SE aufziehen und bin begeistert. Der Reifen wird schnell warm und läuft willig durch die Kurve. Natürlich bin ich noch nicht im Regen oder bei 30°C im Schatten gefahren. Die Testberichte würde ich sofort unterschreiben; mit dem Reifen macht man nichts falsch.
Würde mich mal interessieren, welche (GS oder die MT09) du auf Freilandstraßen bevorzugst? Welche ist dir lieber?
-
Danke. Ich habe mir jetzt mal den Michelin Road 5 bestellt. Ich freue mich schon drauf.
-
Habe mit dem Händler telefoniert. Michelin kann er leicht auftreiben.
Da habe ich jetzt zum Michelin Road 5 noch einen der Testsieger und zwar den Michelin Power 5 entdeckt. Die Unterschiede muss ich erst recherchieren. Der Power 5 ist sehr neu und soll alles besser können und im Trockenen perfekt sein. Hört sich sehr interessant an.
-
Danke. Vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt was der Händler so lagernd hat und vermutlich wird er den am meisten loben.
-
Danke. Schotter, Gelände kommt bei mir nicht vor.
So als Zwischenstand sprechen mich die 3 Reifen an:
Metzeler Roadtec 01SE (optisch gefällt er mir irgendwie nicht so ganz, aber das sollte das geringere Problem sein)
Michelin Road 5
Conti Road Attack 3
In ca. 2 Wochen habe ich einen Termin beim Händler. Bin gespannt was er sagt.
-
Danke schon mal. Damit ist der ContiRoad Attack 4 schon mal raus. Inzwischen ploppen bei mir noch der Metzler M9RR auf und der Michelin Road 5. Der Metzler wird vermutlich zu sportlich sein (den Vorgänger M7RR hatte ich mal auf der Honda Integra, hatte damals aber noch weniger Erfahrung) und damit der Roadtec 01 SE sinnvoller. ?
-
Ich habe mir eine gebrauchte Tracer 900 (RN57) gekauft und sie benötigt nach 9500km, die der Vorgänger gefahren ist, bald neue Reifen. (Vorher hatte ich an der Triumpf Tiger 800 den ContiRoadAttack3). Als Fahrer bin ich Spätstartet, fahre gerne Überland mit dem empfohlenen Reifendruck, habe Erfahrung von insgesamt nur ca. 15000km und bin auch nicht der Glühfix, der ständig in Richtung Grenzbereich geht. Den will ich gar nicht, will aber, wenn es passiert, dass ich hohe Sicherheitsreserven habe. Wenn mir ein Reifen einen kritischen Moment erspart, nehme ich gerne den teuersten der auch eine geringere Lebensdauer hat (wobei er in Richtung 7000km schon halten sollte). Regen ist mir nicht wichtig, Regentage vermeide ich und sollte es dazu kommen, fahre ich extrem langsam.
Welches Modell würdet ihr wählen?
Gibt es Erfahrungen mit dem neuen Sport Attack 4?
Danke schon mal.
-