Beiträge von qwertz42

Man liest oft, soll ich mir ein Vorführer kaufen...

Aber selten, ich hab mir ein Vorführer gekauft, nun ist der Motor platt.

Wenn du viel fährst und während der Garantie 20K+ Kilometer draufbringst, hätte ich wenig bedenken. Wenn der Motor sollange hebt, dann hebt der auch länger.

Zum Fahrwerk, ich hab erst den Durchhang eingestellt, nach der Fausregel 1/3 Negativfederweg. Dann hab ich hinten mit der Dämpfung gespielt (da ist es ja nur die Zugstufe), bis der Kompromiss von Komfort und Satbilität passte. Dann hab ich vorne die Dämpfung an der Gabel eingestellt, dass die Dämpfung mit der Hinten harmoniert. An der Gabel hab ich Druck und Zugstufe immer Gleich verstellt.

Vorne ist es (glaube ich) noch nicht so recht OK, wenn ich vom Gas gehe fühlt es sich ab und zu an, als ob die Wuchtung des Vorderreifens nicht ganz passt.

An sonsten Mut zur Lücke, auf die Origanlwerte kommst du ja immer wieder zurück.

Gruß Markus

Die XR bin ich ebenfalls gefahren, ergonomisch passt mir die Tracer besser. Ansonsten ist das ein billiger Yamaha Abklatsch, Rahmen wie die 900er nur halt aus Stahl und ein aufgeblähter CP2 der emotional gegen den kleinen Yamaha Zweizylindermotor abstinkt.

Ich bleibe lieber beim Original, dass der BMW Abklatsch qualitativ so gut ist wie das Yamaha Vorbild sollen die erst mal unter Beweis stellen.

ich hab nach 4600km mit meiner RN57 vorne noch 3 und hinten 3,5mm Restprofil. Wobei ich eigentlich eher gechillt unterwegs bin. Bin aber froh wenn ich den Reifen runter hab, mir sagt der gar nicht zu. Ich freu mich auf den AGT2, der hat mir schon auf meiner 700er gut gefallen.

Von Anfang an nicht, das kam während der Reise. Ich hab verschiedene Vorspannungen und Dämpferstellungen versucht, brachte aber alles keine Änderung.

Ich schiebe es mal auf den relativ abgefahren Reifen. Mal schauen was mein Händler meint, der hat aber noch eine Woche Urlaub.