Beiträge von Pud

    Ich vermute, dass es hauptsächlich eine optische und abgastechnische Aufwertung wird.


    Yamaha verfolgt mit der Tracer nicht die Philosophie wie etwa KTM oder Ducati.

    Die Bauen eine 1299 Panigale oder SuperDuke in etwas abgeschwächter Version, in hoch und mit Koffern.


    Bei Yamaha wird aber für einen Tourensportler nur das notwendigste reingepackt.

    Im Beispiel der Elektronik wird eher ein Sicherheitsfeature verbaut, und kein Speedfeature.


    Wünscheswert wären natürlich bessere, feinere Elektronik (gerade ABS und TC), wie auch ein Blipper.

    Mal sehen ob das Yamaha auch so sieht..

    Vom Zyklus (3Jahre) her wäre es Ende diesen oder Anfang nächstes Jahres vermutlich Zeit für ein neues Modell.


    2015,16,17 RN29

    2018,19,20 RN43/57


    Höchstwahrscheinlich wird ein ähnliches Design wie bei der 2020er Tracer 700 kommen. Ist nunmal das aktuelle Corporate Design von Yamaha. Zudem wird das neue Modell, wenn es denn kommt, Euro 5 haben müssen.

    Ich hab den kleinen Daypack (Pro).

    Trägerplatte lässt sich beliebig oft versetzen, ohne zu bohren.

    Wenn man den Tankring für die Tracer bestellt (RN57 in meinem Fall), kriegt man eine Erhöhung für die Trägerplatte mitgeschickt, damit der Rucksack nicht am Tank aufliegt.

    Servus,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Shark Street GP mit dem optionalen, leisen DB-Eater?

    Bin vom Klangbild (was man so auf youtube sieht und hört) recht angetan. Jedoch soll der Auspuff mit dem Serien DB-Eater ja recht laut sein.

    Da ich aber auch gerne meine Runden auf Strecken dreh, auf denen ich durch sämtliche "Kurorte" fahre, und dort niemanden unnötig belästigen will, wäre nun die Frage ob er sich vom Klangbild etwas verändert, wenn man mit dem leiseren Eater fährt. Und natürlich ob das immer noch zu laut wäre.

    Ansonsten würde ich wohl zum Arrow greifen.


    Grüße Pud