Beiträge von steffen71

ja,der Bodo.. Für die Widrigkeiten des Alltags tät ich , wenns denn schon ein Sportreifen sein soll, beim M7RR bleiben. Allein schon wegen der hohen Eigendämpfung. Die fehlt beim Michelin RS, das heisst, da muss das FAhrwerk ordentlich eingestellt sein. Geht aber bei ner MT nicht.. Bei ner Aprilia oder BMW s1000 schon eher..

guck mal Kurvenradius TV . Und dann bilde dir deine Meinung. Ich tät ihn mir nicht draufziehen. Zu unkomfortabel,nicht mehr breitbandig genug für die Landstrasse. Naja,ich mag eh keine Michelinreifen mehr auf dem Motorrad.
    Was ich aber mag ist meine neue SR-Sitzbank...

um den Fliegendreck loszuwerden einfach durch den Regen fahren. Danach sind alle toten Insekten weg. (funktioniert auch beim Auto)
    Den Restdreck bekommt man dann mit den üblichen Mitteln leicht ab.

oder man macht das Motorrad einfach aus und geht. Abkühlen wird der Motor von allein.
    Nicht nur das Wasser ist heiss, eigentlich sind ca. 104 Grad nicht viel, der Motor ist im Block noch viel heisser. Da vom Wasser aber nur der Kopf und die Zylinderlaufbuchsen gekühlt werden, ist es egal ob noch irgendwas nachläuft oder nicht. Es wird ja keine Verbrennungshitze mehr nachproduziert. Und ein Hitzestau wie im Automotorraum gibt es auch nicht.

ich zähle die schon garnicht mehr. Autofahrer,Motorradfahrer, ich muss beim fahren ständig für die mitdenken. Ansonsten wäre ich schon tot und der auf meiner Spur auch.. Wenn ich so sehe wie manche Menschen Auto oder Motorrad fahren, dann grausst es mich!