hajo! anders is das auch nicht zu schaffen! ![]()
Beiträge von steffen71
-
-
schaltest du im Ausrollen runter oder wirklich im Stand? Weil im Stand runterschalten geht wirklich nur mit Gewürge und Kupplungshilfe. Nicht nur bei der MT..
-
bei spassiger Fahrweise nahe der Stvo vollkommen in Ordnung!
-
joa,die sind schon sehr fest drauf. Entweder ne Verlängerung auf den Imbus oder besser doch ne Rätsche mit passender Nuss.
-
wenns dir dabei einen kleineren Gang reindrückt,dann stehst du Kopf. Höchstens ein grösserer geht.Es sei denn du hast das Schaltschema umgedreht.
-
so,jetzt bei 15000 km verliert meine Kette auch ihre O-Ringe. (wieso sone billige O-Ringkette?) Die Wartung und Pflege habe ich ihr die selbe angedeihen lassen wie bei meiner Kawa! Die hatte übrigens ne X-Ringkette welche über 30000 km gehalten hat und dann mit samt dem Motorrad verkauft wurde. Mal schauen was der
sagt. Weil wie hier schon gesagt;normal ist das nicht! -
bis Schalthebel,Bremshebel und der Auspuff schleifen brauchts sehr viel mehr Schräglage. Ob das geht auf der Landstrasse, Eher selten. Wenn man voll beladen ist und ne Bodenwelle in der Kurve....
Aber jetzt weiss ich warum die Schleifnippel bei der Tracer so lang sind.Ich habe meine abgeschraubt(nackte MT) und bei mir schleift nix. Ausser die Stiefelspitze. -
musste grad lachen! Wie überall bei Handwerker gibt es auch im Kfz-Segment Pfeifen. Egal wie lange er brauch,Yamaha bezahlt der Werkstatt eh nur die 1,5 Stunden.
-
vollkommen normal bei einer Nasskupplung. Die Kupplungsscheiben kleben aneinander.Wenn das Motorrad auf dem Boden steht und der erste Gang eingelegt wird ,dann kracht es. Das ist der Moment wo die Scheiben sich trennen. Das schaffst du mit der Hand am frei drehenden Rad nicht..
-
nicht mehrere. ALLE ! Ich ziehe meine übrigens mit 140nm und Drehmomentschlüssel an.