rote Leitungen wenn ich mich nicht irre.. Du kannst dazuschreiben dass dein Motorrad eh nicht mehr auf der Strasse bewegt wird,Michael. Sonst denkt hier wer noch sonstwas. ![]()
Beiträge von steffen71
-
-
soviel ich weiss garkeinen. Es war wohl in der Vergangenheit die Menge an Schläuchen und Flüssigkeit. (ja ich weiss,Flüssigkeiten kann man nicht komprimieren... blabla,grau ist die Theorie)
Als Beispiel;an meiner Enduro (Kawa KLX) war ein ewig langer Bremsschlauch vorne dran.Je heisser die Bremse desto weicher der eh schon weiche Druckpunkt. (Hebel bis an den Lenker) egal ob neue oder alte Bremsflüssigkeit, Heute,bei meiner MT mit ABS spielt das keine Rolle. Warum? Bessere Materialen denke ich mal. -
ab in den Urlaub! ab in den Sonnenschein! Auf nach Ägypten!
-
das wollte er damit sagen! Und so schlecht ist der Druckpunkt doch garnicht! Trotz ABS-Modul. In 4 Jahren,wenn die alten Leitungen möglicherweise ausgetauscht werden müssen,dann lohnt es sich drüber nachzudenken.
-
kleb dir doch das Kennzeichen mit Teppichklebeband auf den Rücken!
-
Zitat von RenéAlles anzeigen
Habe zu dem TomTom Rider 40/400 mal eine Frage an die User dieses Navis. Kann man bei diesem Modell auch über PLZ Ziele eingeben ? Habe noch ein Rider von 2011, bei diesem funktioniert dies wunderbar. Habe beim neuen Rider diese Funktion bei Tante Louise an einem Testmodel gesucht, leider nicht gefunden. Meist liegt es ja an dem Problem VOR dem Gerät

habe grade mal nachgeschaut/ausprobiert. Ja das geht. Einfach auf Nummernblock umschalten. -
normal die Schrauben raus und dann rausziehen. die Halteclips von innen rausdrücken.Oder von aussen dran ziehen
-
die TK ist ja in der VK enthalten. Und wenn man von Verhältnismässigkeit ausgeht, mein Auto hat neu 28000€ gekostet, die VK (ja,beim Auto hab ich eine) 600 € im Jahr. Für die MT hätte ich fast 1000 € zahlen sollen bei 37 % . Und die kostete 8000 € . Da stimmen die Verhältnisse schon lange nicht mehr!
-
Zitat von Jaga1983Alles anzeigen
Zustimmung. Ich habe auch Nichts günstigeres gefunden.
Das Verhältnis ist jedoch für mich zu krass. Fast 10% des Kaufpreises für ne Vers. p.a. ist schon sehr hart. So hart, dass ich drauf verzichtet habe. Aber manch einer schläft so sicherlich besser mit VK, kann ich verstehen. Erst Recht wenn es etwaige Ratenverpflichtungen o.ä. gibt. War auch nur mein persönliches Empfinden. Nix für ungut.

Viele Grüße
Jaga
das Gleiche habe ich auch schon ein paar mal durch. Ich habe mich dann gegen eine VK entschieden. Trotz Ratenverpflichtung und was noch. Es rechnet sich einfach kaum. Sogar mein Allianzvertreter hat mich mit grossen Augen angeschaut und wollte mich für bekloppt erklären. O-Ton: Vollkasko? Die hat hier nur Einer. Und der hat wohl zuviel Geld.
Wie auch immer,ich denke dass die TK reicht. Auch für einen Anfänger. Oder hast du vor dich und dein Motorrad alleine zu zerstören?! Investiere das gesparte Geld lieber in ein oder zwei Fahrsicherheitstrainings (@ Max) -
ja mach das. Die Herstellerangaben sind halt für den DAU . oder voll beladen . oder Dauertopspeed . Es wird ja auch nix anderes mehr angegeben heutzutage als 2,5/2,9 bar. früher standen immer 2 Luftdruckangaben in der Betriebsanleitung. Persönlich fahre ich mit 2,3/2,6 bar. Egal welchen Reifen und wie.