Beiträge von steffen71

soviel ich weiss garkeinen. Es war wohl in der Vergangenheit die Menge an Schläuchen und Flüssigkeit. (ja ich weiss,Flüssigkeiten kann man nicht komprimieren... blabla,grau ist die Theorie)
    Als Beispiel;an meiner Enduro (Kawa KLX) war ein ewig langer Bremsschlauch vorne dran.Je heisser die Bremse desto weicher der eh schon weiche Druckpunkt. (Hebel bis an den Lenker) egal ob neue oder alte Bremsflüssigkeit, Heute,bei meiner MT mit ABS spielt das keine Rolle. Warum? Bessere Materialen denke ich mal.

habe grade mal nachgeschaut/ausprobiert. Ja das geht. Einfach auf Nummernblock umschalten.

die TK ist ja in der VK enthalten. Und wenn man von Verhältnismässigkeit ausgeht, mein Auto hat neu 28000€ gekostet, die VK (ja,beim Auto hab ich eine) 600 € im Jahr. Für die MT hätte ich fast 1000 € zahlen sollen bei 37 % . Und die kostete 8000 € . Da stimmen die Verhältnisse schon lange nicht mehr!

das Gleiche habe ich auch schon ein paar mal durch. Ich habe mich dann gegen eine VK entschieden. Trotz Ratenverpflichtung und was noch. Es rechnet sich einfach kaum. Sogar mein Allianzvertreter hat mich mit grossen Augen angeschaut und wollte mich für bekloppt erklären. O-Ton: Vollkasko? Die hat hier nur Einer. Und der hat wohl zuviel Geld.
    Wie auch immer,ich denke dass die TK reicht. Auch für einen Anfänger. Oder hast du vor dich und dein Motorrad alleine zu zerstören?! Investiere das gesparte Geld lieber in ein oder zwei Fahrsicherheitstrainings (@ Max)