Beiträge von steffen71

@ Chris; Und wenn man sich mal die Teile anschaut die in Stahlschwingen drinnen stecken... Die schauen noch fragiler aus und werden ja auch auf Zug beansprucht. Dort hält es ja auch und das mit weniger NM Drehmoment angezogen!(Kawasaki z.B. 120 nm) Also,was soll passieren?Ausser man hat vielleicht die Achse nicht fest..

Achja, ja, ich verstehe Das! Solange man langsam mit mir spricht.Hier in Bruchsal und Umgebung gibt es auch ein Haufen verschiedener Dialekte! Ich bin übrigens Mecklenburger ganz dialektfrei! Sodele,jetzetle guts Nächtle!

ein Kumpel von mir war bei den Fernmeldern (Bundeswehr) Und der hat mir erzählt das wenn die Südschwarzwälder in ihrer allemannischen Sprache sich gegenseitig angefunkt haben dann brauchte es keine Verschlüsselung. Die Sprache hat kein Mensch auf der Welt verstanden... Naja,ausser man kommt von dort. ;)

selber erfahren in über 20 Jahren Motorradleben. Ausserdem standen früher immer 2 Luftdrücke in den Betriebsanleitungen. Bei meiner Kawa ER6F z.B. 2,25/2,5 bar bei Solofahrt. 2,5/2,9 bar bei voller Beladung oder Dauertempo über 160 km/h (Leergewicht 212 kg, also wie die Tracer...)
    Heutzutage gehen die Hersteller auf Nummer sicher und der Kunde verschenkt viel Potenzial und wird in Motorradforen verunsichert/oder glaubt ein eh nicht...

der Fahrlehrer hat recht. 2,5/2,9 bar bezieht sich auf ein voll beladenes Motorrad Als Alleinfahrer reichen maximal 2,3/2,6 bar aus. man nimmt dem Reifen sonst zuviel von seiner "geschmeidigkeit" Will sagen er kommt nicht richtig auf Temperatur , kann sich nicht an den Strassenbelag anschmiegen u.s.w. Vom fahrkomfort nicht zu reden. Was in der Anleitung steht ist für den DAU.

ja,das wird es! Aber fahrt rechtzeitig los!400km quer durch den Schwarzwald könne auch mal die doppelte Zeit dauern als auf der Bundesstrasse.. Bis morgen dann!