Gestern bei schönem Wetter schnell ne Runde gedreht mit neuen Arrow Anlage, sie ist einfach megaaaa
Beiträge von Y900
-
-
Ab in den Winterschlaf ... komme diesen Monat einfach nicht mehr zum Fahren.
Nabend, was ist das für Motorverkleidung? Hast du davon noch mehr Fotos? Sieht nicht schlecht aus mit zweifarbigen Lack
-
Hi
Er war mir einfach zu Laut. Selbst mit Ohrstöpseln und Kat, war er mir zu Laut.
Ich bin froh das ich die Anlage noch letztes Jahr, vor der ganzen Lärm Diskussion usw losgeworden bin.
Gruß
Ich hätte nicht gedacht, dass es so laut ist. Ich habe immer gedacht, der Shark wäre lauter.
Ich suche die Anlage wo es nicht zu laut und auch nicht zu leise ist.
Das original ist mir einfach zu leise als ob ich nen 125er fahre.
Gruß
-
Moin
Ebay Kleinanzeigen. Hatte die Anlage für knappe 600 Euro gekauft. Gebraucht aber kaum gelaufen. Vorbesitzer hatte das Falsche Moped gekauft.
Gruß
Moin, warum hast du es später wieder verkauft? Warst du mit dem Klang oder Leistung nicht zufrieden? Gruß
-
Hallo
Wie Versprochen hab ich gerade Bilder gemacht. Bei der Hitze Unerträglich.
Gruß
Vom Aussehen gefällt mir sehr gut, wo hast du es bestellt? Link wäre nett
-
Hi
Hab noch mit nem Folierer gesprochen. Sollte wirklich kein Problem sein. Sein Tip melde dich mal bei Foliatec.
Gruss
Habe gerade Nachricht von Foliatec bekommen:
Vielen Dank für die Anfrage.
Wir raten von einer Folierung ab, da sich der Folienkleber nicht mit Kunststoffen verträgt.
Als Resultat kann der Kunststoff „milchig“ werden, oder es können sich Blasen auf der Folie bilden.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
FOLIATEC.com Kundenservice
FOLIATEC.com Customer Service
Für mich ist Thema erledigt und bleibt nur eins, die anderen Scheibe zu kaufen.
-
Hallo Bomibaer 👋
Ich denke der Folierer hat Angst dass wenn er mit dem Föhn arbeitet dies der Scheibe nicht wohl bekommt. 🤔
Weitere Lösungen sind Wassertransfairdruck, ist aber relativ teuer.
Oder wenn es halt wirklich blickundichtig sein soll lackieren.
Mfg arace
Ich habe mir auch überlegt von innen leicht abgedunkelt zu lackieren (so dass man von aussen leicht durchgucken kann), weiß nur nicht wie dann von aussen aussieht, weil ich noch nie gemacht habe
-
Wenn der Folierer davor Angst hat hätte ich Angst mein Moped bei ihm zu lassen. Transferdruck ist wahrscheinlich ohne Schutzlack zu anfällig und lackieren von Polycarbonat und Acryl ist nicht ganz so einfach was die Haltbarkeit angeht. Ein Stück gute Markenfolie in Wunschdekor kaufen und drauf machen. Das ist jetzt kein Hexenwerk und mit etwas Geschick hinzukriegen. Anleitungen auf Youtube gibt es reichlich und man braucht dafür auch nicht Werkzeug für zig €. Ein scharfes Messer, Fön aus dem Bad und Mut. Wenn es mies aussieht runter reißen und nochmal versuchen.
Transferdruck ist mir zu aufwendig und kostet auch Menge Kohle oder Zeit. Da ist getönte Scheibe bei den Anbietern günstiger
-
Was für Temperaturen sollen denn beim folieren auftreten das etwas mit der Scheibe passiert? Von der Innenseite eine Tönungsfolie aufbringen sieht eventuell aus weil da wahrscheinlich immer Lufteinschlüsse auftreten werden und die Folie an den offenen Rändern nicht geschützt ist. Hab ich von innen aber selbst noch nie gemacht. Wrapping Folie von außen sollte kein Problem sein, fragt sich nur wie lange das hält und schön aussieht. Ist ja eine der am stärksten beanspruchten Flächen (Insekten, Steinchen, Wasser, Sonne). An meiner VTR hatte ich schon verschiedene Folien auf der Scheibe drauf, aber nach ca. 2-3Jahren wurde das dann unschön. Bei Zubehörscheiben unbedingt darauf achten das die KBA Nummer zu sehen ist. Sonst sagt dir irgend ein lustiger Wachtmeister das du die Folie wieder abknibbeln kannst weil er sonst nicht überprüfen kann.
Weil er mit Föhn arbeitet und unsicher ist, was mit Plastikscheibe passiert wegen leichte Dehnung/Verformung. Auf der anderen Seite hast du Recht, dass später vllt. scheisse aussieht, weil an den Rändern nicht geschützt ist und es vielleicht wieder löst. Von aussen möchte ich nicht wegen Steinschläge, Insekten usw. Ich habe schon bei anderen gesehen die von innen foliert ist, aber leider viele vom Ausland (bei anderen Foren)
-
Hi
Hab noch mit nem Folierer gesprochen. Sollte wirklich kein Problem sein. Sein Tip melde dich mal bei Foliatec.
Gruss
Habe gerade an Foliatec geschrieben, da bin ich mal gespannt