Beiträge von quickshifter
-
-
41.161 km | nepamucke (GT+3.484) | (Niken 4.751)
27.226 km | Desoxy mit der Tracer (+CBF 1000 1042, + 774 Shadow 125^^)
26.537 km | Quickshifter (Y14.063)
20.376 km | ctirol
20.203 km | Tourer88
17.951 km | Stoppelhopser
16.394 km | GaMbIt_muc
14.184 km | Tracer0815
13.675 km | Katastrofuli
13.322 km | Alfred60
12.100 km | Gerrit9
11.940 km | blahwas (2481 km | Versys, 9459 km | MT09)
11.633 km | spooner (Saison beendet)
11.108 km | Axel*N (9/GT '22 - 8583 km | 9/GT+ '23 - 2525 km)
11.089 km | Its_Elvis
10.840 km | Aircooled
10.422 km | divefranz
10.000 km |madmexj
9.500 km | Micha89
8.755 km | TomG (Saisonende)
8.488 km | hanjupps
8.680 km | Thoby
8.675 km | Chefin (7170 Yamaha, 1505 BMW)
8.489 km I schwam
8.365 km | Yammibiker
7.962 km | HaTschki
7.854 km | Berneau
7.333 km | wortex
6.605 km | SuperHelmut
6.575 km | Spikey
6.390 km | Wasserwerk
6.268 km | MT-Hannibal
6.204 km | Michael Tracer
5.791 km | Rostocker
5.612 km | Andreas73
5.224 km | arink_tracer (3.605 GT, 1619 GT+)
4.967 km | Ice-Age Tom per 03.9.23
4.890 km | dm.zh
4.659 km | Bremer Biker
4.380 km | Nero
4.376 km | Andy_K
4350 km | überholi
4.343 km | Merlin
4.000 km | Oppa
3.507 km | Zange
3.420 Km | Taucher59
3.326 km | Inazuma184
2.685 km | Rueckie09
2.500 km | Koen n
2.470 km | Jan.Siebr
2.250 km | SlowMan
2.236 km | RedRider
1.802 km | Halorider
1.355 km | yamr1M MT09 SP / 1.010 km | R1M
1.280 km | ricpat
1.250 km | ao6869
1.173 km | triple/on
1.050 km | Laberkopp
807 km | ggTeazy
501 km | Sigi63 (MT09 144 km, CBR 1000 357 km)
500 km | Eule
197 km | Kurvenkratzer
167 km | wolfman07 (18254)
108 km | crayblue
-
Die CBR ist ja Vollverkleidet. An meiner PC32 war auch ne Bubble, klar, dass das was bringt.
Ich erfahre gerade im wahrsten Sinn, dass bigger nicht better ist.
Hatte auf der RN43 ein Puig mit Höhenverstellung. Hat ordentlich funktioniert. Hi-Speed-Kompatibilität war aber nur in der niedrigsten Stufe und auch nicht überzeugend (wobei mir nicht klar war, dasses an der Scheibe lag)
Hab dann den Verstellmech. abgenommen und das Teil auf normal niedriger Stufe montiert, (das etwas höhere Tourenmodell).
Fazit: hat schlechter funktioniert als mit Verstellmech.
Letzterer hatte hinter der unteren Kante li + re Deflektoren. Ich dachte ursprüngl. die sollten die Lücke schließen, wennz Schild voll ausgefahren ist (war vermutl. auch so gedacht) Tatsächlich haben die aber auch in der unteren Position mutmaßlich mit Hinterströmung funktioniert.
Egal.
Als ich dann i.wann alles runtergeschmissen hab, lief die 09 wie auf Schienen in den Abregelbereich.
Jetzt.
Fahre seit >10TKm die 8S. Nackt, weil mir das orig. WS nicht gefällt. Ab 130 Tacho wirds schon bissi zugig, Instabilitäten gibts keine.
Vor n paar Tagen kam das MRA-Tourenschild (inkl.ABE) Das bestellte ich aber „nur“, wieweil das hohe Puig weder lieferbar noch ABE hatte.
God in heaven!
Das MRA ist unfassbar niedrig im Vergleich zu Puig, schirmt aber genial ab. Lautstärke am Helm ist deutlich zurückgegangen, Winddruck ist nur noch an den Schulterspitzen wahrnehmbar.
Ob MRA da was im Windkanal getestet hat? Keine Ahnungh, schätze es war Zufall und für mich sowieso.
Ich würd zu ner MRA raten, auch die Tourenversion, warum nicht? Ne extra hohe Puig würd ich erstmal keine mehr testen.
Tipp:
Wenn du eh auf ABE etc. nix gibst.
Ich hatte an der Superduke GT auch ein Touren-Puig. Das absolute Monster.
Funktionierte i.wann wirklich gut.
Nachdem ich die Befestigungen mit Langmuttern und Gewindestangen so justiert hatte, dass das Schild weiter vorn und vor allem wesentlich schräger stand.
Damit kannste nat. auch bei deiner favorisierten Puig experimentieren.
-
Willst du auf der Renne als Herrenreiter fahren? -Je höher, je schneller?
Ich rate dir von diesem riesen Teil ab. Ein funktionierendes WS lenkt den Windstrom über dich, dazu reicht ein wesentlich kleineres.
Die großen Teile nutzen bestenfalls bei Regen, das wars.
-
41.161 km | nepamucke (GT+3.484) | (Niken 4.751)
27.226 km | Desoxy mit der Tracer (+CBF 1000 1042, + 774 Shadow 125^^)
26.382 km | Quickshifter (Y14.063)
20.376 km | ctirol
20.203 km | Tourer88
17.951 km | Stoppelhopser
16.394 km | GaMbIt_muc
14.184 km | Tracer0815
13.675 km | Katastrofuli
13.322 km | Alfred60
12.100 km | Gerrit9
11.940 km | blahwas (2481 km | Versys, 9459 km | MT09)
11.633 km | spooner (Saison beendet)
11.108 km | Axel*N (9/GT '22 - 8583 km | 9/GT+ '23 - 2525 km)
10.840 km | Aircooled
10.422 km | divefranz
10.000 km |madmexj
9.500 km | Micha89
8.755 km | TomG (Saisonende)
8.488 km | hanjupps
8.680 km | Thoby
8.675 km | Chefin (7170 Yamaha, 1505 BMW)
8.489 km I schwam
8.365 km | Yammibiker
7.962 km | HaTschki
7.854 km | Berneau
7.333 km | wortex
6.810 km | spooner
6.605 km | SuperHelmut
6.575 km | Spikey
6.390 km | Wasserwerk
6.268 km | MT-Hannibal
6.204 km | Michael Tracer
5.791 km | Rostocker
5.612 km | Andreas73
5.233 km | Its_Elvis
5.224 km | arink_tracer (3.605 GT, 1619 GT+)
4.967 km | Ice-Age Tom per 03.9.23
4.890 km | dm.zh
4.659 km | Bremer Biker
4.380 km | Nero
4.376 km | Andy_K
4350 km | überholi
4.343 km | Merlin
4.000 km | Oppa
3.507 km | Zange
3.420 Km | Taucher59
3.326 km | Inazuma184
2.685 km | Rueckie09
2.500 km | Koen n
2.470 km | Jan.Siebr
2.250 km | SlowMan
2.236 km | RedRider
1.802 km | Halorider
1.355 km | yamr1M MT09 SP / 1.010 km | R1M
1.280 km | ricpat
1.250 km | ao6869
1.173 km | triple/on
1.050 km | Laberkopp
807 km | ggTeazy
501 km | Sigi63 (MT09 144 km, CBR 1000 357 km)
500 km | Eule
197 km | Kurvenkratzer
167 km | wolfman07 (18254)
108 km | crayblue
-
TFL beim Bike ist in der EU anders geregelt als beim PKW.
Woher ich das weiß?
Von der Superduke GT
Die hat u.a. nen Helligkeitssensor. Da wird bei Bedarf das Abblendlicht ein und das TFL auf Begrenzungsleuchte gedimmt.
Ansonsten muss am Bike das Rücklicht immer brennen. TFL und Abblendlicht dürfen nicht gleichzeitig eingeschaltet sein.
Bei der GT gabs noch ein Gimmick.
Als ich auf Retrofit-H4 „umrüsten wollte“ detektierte der BC zuwenig Last, zeigte „Lichtfehler“ an und schaltete dem H4-Retrofit kurzerhand den Saft ab, dafür dann das TFL auf volle Helligkeit. Tatsächlich ließ sich so bis ca. 65kmh die Straße ausleuchten.
Egal.
Es gab (gibt?) in EU Länder, die zwingen dich Abblendlicht statt TFL zu benutzen. Dafür gabs bei der GT im Menu einen entspr. Schalter. Deutschland gehört aber nicht dazu.
-
Wen jucken denn die Handguards?
😂🤣
-
Never change an optic object -it may be sonst sauer. 🥳
-
Da ist was dran.
Noch ein paar weitere Tipps findest du in den Ergänzungen "meines" Fahrerhandbuchs Klick
So hab ich den angelernt:
-
Crossover -was dass eigentlich?
Egal.
Suzuki hat mit der GSX-S1000GX seine eigenen Vorstellungen, inkl. semiaktivem Fahrwerk.