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    Das Rennen ist zu Ende, wenns zu Ende ist 😎


    Aktuell warte ich auf nen neuen Hinterreifen. Übers Vatatag WE bis Mitte next Week bleibt nur der sH300. Gestern hab ich dem zwar endlich mal die Reifen eingefahren, so dasser erstaunlich gut ums Eck geht, um Pauls Vorsprung zu pulverisieren bliebe mir im Moment nur, dass im Schwarzwald der Winter einbricht 😹 -aber hey! Das wünsch ich ihm nicht.


    Trotzdem danke für deine anspornenden Worte, ioch halts mit dem Butler in Dinner 4 One 🥳

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    So, da isses, mein persönliches Video, dem schlechten Wetter sei Dank.


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    Übrigens:

    Hat die 2024er MT-09 nicht den Produkt-Code "RN87" -lässt sich nicht auswählen, daher ist der hier gewählte wohl falsch!?

    Eine Bitte an die, die ihre neue schon haben:


    könnte mal wer die aktuellen Fahrwerkseinstellungen kontrollieren und hier posten?

    Als ich die RN43SP ausgeliefert bekam war alles komplett verstellt. Nicht mal li und re in den Gabelholmen waren gleich!


    Also tut mir und euch den Gefallen!

    Nehmt nen Schraubendreher

    dreht am linken Holm die Druckstufe im Uhrzeigersinn (rechts rum) komplett zu

    zählt dabei die Klicks

    -> Achtung <-

    schreibt einen Klick mehr auf als ihr hört, der erste, von dem ihr zudreht, klickt nämlich nicht, weil er schon „drin“ ist.

    und dreht nur bis der Widerstand deutlich größer wird (also maximal 10 Klicks, die dann als 11 Klicks notiert werden!)


    Lt. Yamaha entspricht

    1= hart

    6= standard

    11= soft


    Wenn ihr mit der Einstellung (völlig) zufrieden seid, dann dreht von komplett geschlossen wieder in die vorherige Position (Wenns also vorher 5x geklickt hat, dann muss es beim aufdrehen (links rum) 6x klicken)




    Und weils so easy ist, macht das gleiche auch an der rechten Seite. Das betrifft dann die Zugstufe, der Verstellbereich und das Klick-Verhalten sind aber identisch. Und wenn ihr noch Newbies seid bitte die Zugstufe genau wieder in die Ausgangsposition zurück klicken!








    Und wenn ihr eh schon dabei seid, dann bitte auch das Federbein checken:


    Hier klickt beim Dreh mit dem Schraubendreher allerdings nix, hier müssen max. 2,5 Umdrehungen gezählt werden.

    ->Bitte nicht weiter als 2,5 öffnen, das schadet und es passiert eh nix mehr.


    Also genau merken, wie die Klinge des Schraubers steht.

    Dann im Uhrzeigersinn (rechts rum) erst mal „zu“ drehen und die 1/4 Umdrehungen mitzählen.

    Dann wie gehabt, falls ihr zufrieden seid, genauso wieder öffnen.



    Lt. Yamaha entspricht

    0 Umdreh. = hart (komplett zu, rechts rum)

    1 Umdreh. = standard (geöffnet, links rum)

    2,5 Umdreh. = soft








    Immer davon ausgegangen, dass ihr die Yamaha-Voreinstellungen vorgefunden habt:

    Wer jetzt bissi mehr Komfort reinregeln will könnte vorn am linken Holm (Druckstufe) 8 Klicks öffnen testen (von geschlossen aus gezählt).


    Rechts (Zugstufe) und das Federbein würde ich erstmal auf Standard lassen.


    ggf. Hinten mal 2 oder 2,25 testen.


    Und jetzt bitte die vorgefundenen Einstellungen posten! Danke!👍

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    Ich fahre die 990 die Tage.

    Auch wenn das Echauffieren in dem Video über die Bremse arg auf den Senkel geht, sollte die MT-09 „tourentauglicher“ als die 990 sein, dann gute Nacht.

    Die 09 ist im Grundsetup bereits ein Plomben-Killer, ist dann die 990er ein Unterkiefer-Killer? 🤷‍♂️