Beiträge von quickshifter

Also zur Verifizierung meines Geschreibsels:

Zitat openPetition 2015:

135.000 Unterschriften für legale Staudurchfahrung übergeben

– PRESSEMITTEILUNG –

Motorräder sollen am Stau vorbei fahren dürfen, statt mit laufendem Motor zu stehen

Berlin 21.09.2015 – 135.000 Unterschriften übergab Petitions-Autor Dieter Balboa

....

Der Petitionsausschuss des Bundestags hatte sich zuvor geweigert, die auf openPetition gesammelten Unterschriften anzuerkennen, obwohl die Verfahren zur Verifizierung der Unterschriften gleichwertig sind. Daher bekam Baloboa keine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss für sein Anliegen, obwohl er die dafür nötigen 50.000 Unterschriften weit übertroffen hat. Sogar eine neue Petition auf dem Server des Petitionsausschusses wurde Balboa verwehrt. Begründung des Petitionsausschusses: eine ähnliche Petition wurde in den letzten Jahren bereits abgelehnt.
    Quelle: openPetition
    https://www.openpetition.de/bl…15/09/21/staudurchfahrung

siehe auch:

https://www.swr.de/swr2/wissen…astcontrib-swr-16074.html
    https://www.goettinger-tagebla…vaten-Plattformen-im-Netz

Falls Openpetition seine Historie lückenlos abrufbar hält, brauchste nur ein paar Jahre zurück scrollen. Oder du googelst es. Die erste Abstimmung ging von einem Offenbacher Biker aus und erhielt in der vorgegebenen Zeit weit mehr Stimmen als erforderlich.

Ein paar Bundestagsabgeordnete nahmen sogar Stellung dazu.

Egal.

Das End vom Lied brauch ich ned ständig wiederholen. Stimmt einfach ab und erfahrt am eigenen Leib, was dann draus wird.

Den dicken V2 muss man nicht mögen. =O

Richtige Freundschaften entstehen nicht selten aus anfänglicher Skepsis oder Antipathie.

Und die nicht selten aus Furcht vor dem Unbekannten Neuen.

Wer da im Vorfeld bereits einen Bogen drum schlägt, verpasst die meisten Facetten des Lebens.

Wer aber bereits im Dialog mit dem Unbekannten ist, sollte einfach mal versuchen völlig erwartungsfrei dem Neuen zuzuhören.

Denn wer ständig unbekanntes an bekannten Maßstäben mißt, vergisst, dass das Unbekannte eben unbekannt ist und dass es speziell dazu angetan sein könnte, ihm seinen Erfahrungshorizont zu erweitern.

Mer könnt auch sagen, mer soll des Kind ned mitm Badewasser wegschütte.:P

Ne, biste sicher nicht.
    Ich bin auch froh mein bike mal wieder gewechselt zu haben. Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass du derart unüberwindliche Probleme mit der GT hattest. Vermutl. hätte die mal nen Service gebraucht.
    Fakt ist, dass ich die immer quick hoch geshiftet hatte. Ja -und zwar zack bis in den 6ten. Mach ich mit der Yam übrigens genauso.

Es gab eine OpenPetition, die übertraf das erwartete Ergebnis um Längen.

Und?
    Der Bundestag zuckte nur mit den Schultern und verwies aus seine eigene Petitonsseite.
    Ende der Durchsage.

Und?
    Dann kam einer auf die glorreiche Idee, die Petitonsseite des Bundestags für die Staudurchfahrerei zu nutzen

Gute Idee, oder?
    Ansich ja.

Bloß waren da die biker von der ersten Petion derart gefrustet, dass sie der zweiten erst gar keine Beachtung mehr schenkten.

Ich hab übrigens bei beiden abgestimmt.

Wo ich aber mit Sicherheit keine Daten mehr hinterlasse ist bei OpenPetition.
    Das ist in den Wind gepisst.

Aber nur zu, wer dort abstimmen will, solls tun. Nutzt halt nix.