Beiträge von quickshifter

Es gibt übrigens einen triftigen Grund bei Glühbirnen-Blinkern ein lastabhängiges Relais zu verwenden.

Schon in Zeiten, weit vor Onborddiagnosen, war und ist so der Ausfall eines Blinkers an der sich erhöhenden Blinkfrequenz erkennbar. Gar ned so blöd.

Das entfällt bei lastunabhängigen Relais.

Ich dachte du suchst das eingekreiste Spiegel-Mittelstück für Rechtsgewinde (die sind alle gleich, außer Y). Daher der Vorschlag nen Billigspiegel zu nehmen.
    So gelangste an ein Mittelstück, das sich auf Rechtsgewinde schrauben lässt.

M10 x 1,25 links-auf-rechts-Adapter gibt es -soweit ich weiß- nicht, nur umgekehrt.

Der Adapter ist li und re gleich und ein nicht seltenes Bauteil.
    Ich hab 2 paar Spiegel hier zum experimentieren rumliegen, waren mal von Louis, da stecken sie auch drin.

Auf die Schnelle find ich für 10,- lose Klick verchromt oder in schwarz mit nem Billigspiegel drumrum Klack
    Sollte mich wundern, wenn die nicht passen.

Wenn du den Stauraum fast zu 100% nutzen willst, lege dünne Geschirr-Handtücher darin aus, falte deine Klamotten darauf genau so, dass sie perfekt den Raum ausnutzen.
    Hosen, Hemden etc. trennst du durch die dünnen Handtücher. Die kannste dann auch nehmen, um tiefer liegende Schichten raus zu bekommen, ohne alles durchzuwühlen.

Du sprichst von der Standard RN43? 1000PS gibt auch Fahrwerksettings für die alte SP an.

Entweder sind das alles Eisenärsche, Masochisten oder die kennen weder Odenwald noch Spessart.

Was ein echter Fortschritt der RN69 ist, die hat die ungefederte Masse reduziert. Hinten keine Baggerschaufel mehr und leichtere Felgen, was das Ein- und Ausfedern nicht unnötig träge macht. -Allerdings gips hinten auch weniger Federweg -könnte die Vorteile relativieren.

Von der Hinterradverschlankung inspiriert optimiere ich nu an meiner ollen RN43.

Was übrigens auch enormen Einfluss auf Komfort hat, sind Reifen mit mehr Eigendämpfung, besonders, wennse schön leicht sind (weshalb ich ernsthaft über die Michelin Road 5 nachdenke, hinten hab ich was von 700 Gramm weniger, als andere Schlappen in Erinnerung)

Das Leben ist kurz.

Der Grund für ungehemmten Schreib- und Laberfluss?

Egal in welchem Forum ein neues Thema eröffnet wird.

Es gibt überall Typen, die dem Kern nur so viele Zeile folgen (können), um ihren bis dahin reichenden Gedankenfluss, so schnell wie möglich abzusondern.

Ob die befürchten, nur noch kurz zu leben?

Ja, da fehlt einem schon mal der Intellektuelle Zugang.

Dass der Temenersteller an solchen Dumpf-Stellen die Lust oder auch die Nerven verliert und sich vlt. erst ermahnend, i.wann dann aber auch auf diesen unverschuldeten Nebenkriegsschauplatz begibt -wen wunderts?

Ja, erstaunlicherweise wundert das dann meist die Themen-Sabber-teure. Wenn sie ihren Schrott nicht gewürdigt bekommen, damn werden sie spätestens jetzt beleidigend und gießen nach Leibeskräften Öl ins Feuer.

Interessant ist dann oft die Forenreaktion.

Wenn einer von ihnen der Brandstifter ist, bekommt er (zumeist) vorbehaltlose Rückendeckung. Gerne auch mit weiteren Beleidigungen.

Wie gesagt, das ist praktisch überall Foren-Usus.

Abhilfe kann da -erfahrungsgemäß- ein zeitlich unbegrenzter Korrekturzugriff auf abgesendete Beiträge sein.

Ja! Auch nachträgliches entschärfen macht schee.:P

Vor allem kann so jeder seinen abgesonderten Schrott eigenverantwortlich entfernen.

Dem Thema hilfts -dem Forenfrieden sowieso.

Mal abgesehen von der Optik.
    Ich hatte die Steckachse bisher nicht draußen.
    In diesem Einbau-Video siehts aus, als würde der Gewindegang nicht bis an die Schwinge reichen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also muss da was drauf.
    Reicht nicht bereits die original U-Scheibe? Oder isses zu knapp?