Beiträge von quickshifter

    Thema: Hup den Geist(losen)

    Ich hör immer nur hupen?


    Und, da isse wieder, die Schrecksekunde, urplötzlich wird die eigene Fahrbahn vom Entgegenkommenden -wie auch immer motovierten- Geisterfahrer geschnitten!

    Wer jetzt nicht sofort seinen eigenen Fahrbahnrand nutzt ist schnell Schnee von Gestern. -Und das ist alles andere als selten.

    Was macht mer? Mer weicht aus und überstehts stillschweigend.


    Wieso eigentlich stillschweigend?

    In der kürze der Milisekunden is nu mal null Zeit für jedwede Bekundung von Ungehaltenheit.

    -Stimmt und stimmt nicht.

    Auch weniger langjährige Biker haben nen siebten Sinn. Und im Grunde isser ned mal nötig.


    Beispiel?

    Auf ner kurvenreichen Strecke, in ne nicht einsehbare Kurve stechen:

    "Was, wenn mir einer falsch entegenkommt?" -Ne überlebenswichtige Frage. Klar, ich weiche aus. Bin im Grunde schon fast im Notlaufprogramm, kann es bei Bedarf sofort aktivieren.
    Und nu? Füg ich dem Notlaufprogramm n Novum hinzu.


    Ein Novum?

    Jep. Ich hab den Daumen am Hupschalter. -Und wenner dann ins Eck sticht, der Geist(lose), wird aber sowas von sofort der Knopp gedrückt -während ansonsten das übliche Ausweichprogramm abläuft.


    Und du glaubst dass das hilft?

    In der aktuellen Situation vlt. zu spät.

    Aber.

    Hupen wirkt. Der Geist(lose) erhält sozusagen Hup-back. :lachen:


    Ach. Der lacht sich nen Ast und daddelt weiter wie gewohnt.


    Klar, steht zu erwarten. Aber wenn der nächste und übernächste Biker oder PKW-Kutscher das Schnippeln auch kommentiert, wird nach und nach die Lernkurve bissi steiler für den Scheiß den er da auf der Gegenfahrbahn baut.


    Verstehe. Das ganze funktioniert nur im Schwarm.


    Genau.

    Und der Schwarm hupt ab sofort den Geist(losen)!
    Bitte weitersagen! :thumbup:


    Achso.

    Ne Zweiklang-Hupe ist deutlich besser wahrnehmbar, also schnell mal nen zweiten Klang angeschraubt.

    Als erstes n Adapterkabel anfertigen:
    • 2x Kabelschuh, 4x Stecker gekrimpt in schwarzen Schlumpfschlauch versenkt.
    • Kabellänge 1x ~10cm 1x ~5cm Y-mäßig an den Steckern verbunden
    • einfach parallel geschaltet (Sicherungen bleiben drin, rsp. fliegen ned raus)

    Befestigungspunkt:
    ja, es gibt sie, die 3 Minuten-Instant-Fixierung:
    Orig. Befestigungsschraube der Yam-Hupe (am 'dünnen' Blechstreifen) gegen ne ca. 8cm lange Edelstahl Inbus ersetzen.


    So it huddel:
    • U-Scheibe, dann Inbusschraube durch Blechstreifen der Zusatzhupe stecken

    • U-Scheibe drauf, selbsstichernde Kontermutter dagegen schrauben (noch nicht anziehen)

    • zweite Kontermutter ca. 3cm drauf
    • U-Scheibe, orig. Hupe aufstecken

    • Inbus eindrehen, bis die 2. Kontermutter leicht aufsitzt

    • 2. Kontermutter kontern (macht se am liebsten)

    • dann Kontermutter der Zusatzhupe dto.


    • ferddisch


    • Am einfachsten erst den Kabelkram aufstecken (ggf. Kabelschuhe vorher bissi wg. Schwergängigkeit zusammenquetschen)

    • Und bei der Konterei funzt n 10er Gabel mit möglichst wenig Fleisch am besten.


    Klar, hätt ich auch bisi putzen gekonnt -mach ich später.
    Wie auch immer, die Hörner sind quasi unsichtbar, hätt ich das eine Bild zur besseren Ansicht nicht überbelichtet.


    Ja, ich hätte den Blechstreifen des Zusatzhorns kürzen gekonnt.
    Dann wär aber auch Korrosionsschutz erforderlich gewesen, so nicht :P. Und hey, mer siehts eh ned.

    Na, dann lasses mal wieder krachen, noch fahrn sich ned mal auf der Niken die Schlappen von alleine auf Kante.


    Konnte mich vor n paar Tagen mal wieder davon überzeugen, was n Spritz-Garant soalles auf Lager hat.







    Immerhin ist klar, die CRA4 triumphieren auch bei Regen,


    letztlich hab auch ich über den Schmodder triumphiert…




    Mer muss nur zeh weiterfahrn -ansich ganz einfach:P

    9.446 km quickshifter

    9.024 km blahwas (231 km Versys 4, 6 km Versys 2, 8787 km MT-09)

    7.042 km stoppelhopser

    5.741 km Gerrit93

    4.343 km Reinhard1

    3.234 km Martin B. (ca 2000km MT10, 1234 km MT09)

    3.158 km Tracer0815

    2.954 km superhelmut

    2.844 km ZX550A (RN70)

    2.772 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300)

    2.500 km wortex

    2.387 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.070 km h0ij0i

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    1.850km Michael Tracer

    1.705 Aircooled

    1.702 km Bremer Biker

    1.652 km Safty

    1.631 km TomG

    1.509 km Wolfman07

    1.476 km Alfred 60 (871 Tracer 9GT, 586 SYM 300 Joymax, 19 Niken GT)

    1.362 km bajami

    1.303 km Zange

    1.285 km arink_tracer

    1.148 km TDM 14

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    110 km Made

    70 km Rodeo Rex

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    Von meinen letzten 6 Bikes gefiel mir die CBR600F noch am besten, der Rest? Technisch z.T. sehr anspruchsvoll aber optisch? Mer gewöhnt sich an allem…


    Form follows function wird i.d.R. zu „Gunsten“ unbedingten auffallen wollens geopfert. Was rauskommt sind Manga-Hippi-Hoppies, die nach ner Regenfahrt aussehen, wie das Camouflage der neuen 1000er von Suzuki. Zumindest bei letzterer ein interessanter Ansatz -ich präferiere indes funktionierenden Spritzschutz, gehöre aber auch ned zu den Q-Tips-Putzern.


    Ich kann Andys Begeisterung nachvollziehen.

    Wobei da aus ner Naked ein Supersportler wird, was ich Richtung R9 verorten würde.

    Egal.


    Puig ist ne verdammt unerschrockene Plastikschmiede, bei der ich mich schon seit Jahren bediene.

    Dem Mainstream Geschmack tragen die mit ihren Lösungen häufig null Rechnung. Ergo isses kein Wunder, dass sich die KZH-Optimierer hier auf den Schwanz getreten fühlen.


    Mut zu tiefgreifender Individualität is einfach ned jedem sein Ding.


    Was mich betrifft, hab ich aus meinen Super- oder Tourensportlern regelmäßig meine bikes gefriemelt, Bückeisen taugen mir ohne Tourenlenker, Bubblescheiben, gepimpter Sitzfläche und halbwegs funktionierendem Spritzschutz einfach ned. Aber hey, Puig hat für die RN69 sicher auch anderes im Regal.