Beiträge von quickshifter

Die Befestigungsstellen sind zwar nicht ersichtlich, schätze dass das diese Teile sind, die zumindest tlw. an der Heck-Plastikverkleidung angeschraubt werden.

Gibt hier mindestens einen fred zu Haltegriffen. Anschrauben ja, „fest“ halten besser nicht.

Hab die Griffe schlussendlich selbst gebaut, da was stabiles für die Nackte nicht existiert. Und ich hab lang danach gesucht.

Mein Tipp: lass es, es bringt null.

Die orig. Teile haben selbst als Y-Zubehör selten eine ABE und selbst wenn, dann fehlt dir immer noch die entspr. Markierung auf deinem Teil, die in der ABE steht. Wenn, gibts eher die e-Nr. auf dem entsprechenden Teil.

Was aber fast alle Kunststoffteile haben, ist i.wo eine „A.B.S.“ Markierung. Damit ist die Splittergefahr vom Tisch und alles deutet auf ein serienmäßiges Anbauteil hin. Das steht nicht zufällig auf deinem Schirm?

i.d.R haben die Pins kleine Beinchen, die als Widerhaken in dem äußeren Steckerkorpus einrasten und so das rausrutschen verhindern.
    Die removal Tools scheinen ne gute Idee zu sein.
    Ich nehme meist kleine Uhrmacherschraubendreher oder Drähte.

Entscheidend ist, dass du das Verriegelungs-Beinchen von oben, also nicht aus Richtung des angeschlossenen Kabels, versuchst zum KontaktPin hin zu drücken
    Während des entriegelns das Kabel leicht in den Stecker drücken und wirklich erst nach dem entriegeln am Kabel ziehen.

Die Hornet ist erheblich leichter als die 800er Suzi.

Preislich lassen sich Österreich nicht mit DE vergleichen. Die Suzi ist vermutlich 1,50€ günstiger als die Honda :P

Bleibt die Motorcharakteristik. Die Suzi hat mehr Nm, ob das reicht? Vlt. isse ja auch 1500,- billiger?

Genau das ist der einzige Ansatz.

Wer nicht anfängt noch glaubt, dass im Sandkasten alle Förmchen seine sind -und die nach belieben nach allen Kindern geschmissen werden dürfen…

Was willste machen? Warten bisse erwachsen sind?

Hey!

Darauf warten die Kids doch nur. Dasse endlich vom elend anstrengenden Erziehungspersonal ungestört die Legos gegen richtige Kawenzer tauschen dürfen.

Ich kenn einige, die fangen erst mit 50 damit an, andere, die genau dann aufhören.

So what! Dummheit lässt sich verbieten, aber es nutzt ja nix.

Wer von uns, mich ausdrücklich eingeschlossen, hat denn für sich nicht schon zahllose Regeln außer Kraft gesetzt auf deren Einhaltung bei anderen gepocht wird?

Nee, das macht überhaupt nix besser.

Aber es erklärt, wieso die anderen Deppen auch ned weniger deppert sind.

Am End isses so, dass nicht der erhobene Zeigefinger, sondern der Hörsturz zum Nachdenken anregt :lachen:

Prinzipiell isses ja so, du kannst never ever Zeit gewinnen. Wie the fuck sollte das gehen?

Nee, ich sprach von dem Timetunnel, den lääänger werdenden Konturen, demnsich verstärkenden Tunnelempfinden, dem völligen Verlust der Blümchenpflückerei :P