Beiträge von quickshifter

Andi Biotika

noch 2 Dinge.

1. lt. 1000PS 2021er 1000er Neoretropipapo soll deren Drehmomentkurve die von mir bemängelte Delle nicht mehr haben. Eine (erneute) Probefahrt ist also Pflicht. Werde ich auf alle Fälle demnächst machen.

2. Obwohl mich seit kurzem die Tuner-Hormone extrem am kitzeln sind, finde ich doch immer wieder Gründe, die dagegen sprechen…

Ohne dem ecu-Fred zu stark vorzugreifen (da gibts ne Menge input), der Aufpreis für n solides Tuning, also Blipper und Gasannahme kratzt am 4-stelligen €-Bereich, womit der Abstand zu nem aktuellen Modell quasi auf Null zusammenschmilzt.

Als einigermaßener Vielfahrer, was will ich denn überhaupz?

Ne 4 vorm Komma und zwar in allen denkbaren Situationen. Im OpenFresseMode gerne auch nur 3 Putins.

Ein komfortables und agiles bike.

VMax? Echte 200 sollten nach überschaubarem Anlauf schon drin sein. Also so ungefähr 11-15 Sek.

Wenns schee wär, wärs schee. Aber Schönheit dem Verbrauch und den Nickeligkeiten opfern? NoGo!

Welche bikes kommen da ernsthaft in Betracht?

Grob gesagt Japaner deutlich <200kg mit >2Jahren Bauzeit

Ergo ist bei mir frühestens 2024 Modellwechsel.

Im Aug hab ich die 09er XSR, SP und 07er SP(!!) inzwischen aber auch die Hornet (natyrlich in yellow)

Probefahrt die Tage Honda Deutschland auffen Feldberg wird sicher spaßig. Und ja, die 1000er fahr ich nur wg. des Vergleichs, ernsthaft hab ich die längst nicht mehr auf m Schürm, gilt übrigens auch für die 1000er Suzi GT.

Die Stebel TM80/2 Magnum, zusammen mit Original und ner kleineren Louis Tröte kommen da sicher nicht ganz ran, aber es erregt Aufmerksamkeit -das schon was.

Ohne die Zusatz-LEDs hätt ich aber keinen Einbauort gefunden, wo hast du sie?

Bei 3/4 der Vollpfosten reicht lautes hupen. -Stebel TM80/2 Magnum sei Dank in ernstzunehmendem Sound.

Außerdem hab ich die Fernlicht-Zusatzfernscheinwerfer per Diode an die Hupe geschaltet. Jetzt ekennt auch der letzte Geisterfahrer, wen er da in Bedrängnis bringt.

Ach ja.

Und vor ner Rechts liegt seit Anfang dieses Jahres mein Daumen über dem Hupknopp, schnellér erreichste den nicht.

In Linkskurven geb ich dir recht.

Und wie da unten in Rechtskurven geschnitten wird kann ich nicht beurteilen.

Aber weder im Spessart, Vogelsberg, Odenwald, Taunus pipapo würde ich meine Linie dem Ideal des Hinterschneidens opfern. Dazu kommen die einem hier auf der eigenen Spur einfach zuoft entgegen. Miit passenedem Bike und Reifen lassen sich Rechts auch easy spitzer abzirkeln. Das was es etwas an Spiel-Übersicht und Überschussspeed kostet is mir mein Leben wert.

Bei der Anzahl Zylinder bin ich voll bei dir, der Drilling leert den Tank auch schon viel zu schnell. :P