Cruisen 😉
Geht mit meiner RN43 wunderbar.
Grad nicht im T-Shirt und Sandalen, aber Bikerjeans und Mesh-Jäksche, Helm offen ohne Kinnschutz und Visier -nur mit Bikerbrille, ich nenns OpenFresse.
Tacho 80-100 markiert dann echt das obere Ende -um 70 ist die Regel, weniger als 4,5 L/100 mit deutlich über 300km Tankstellen-Abstinenz. So kann Sommer.
Natürlich hab ich Kinnschutz und Visier im Tankrucksack -allein für nächtliche Heimfahrten oder Regengüsse.
Sobald aber das Gesicht dem Fahrtwind nicht mehr ausgesetzt ist, schwindet das Bewusstsein fürs Tempo dramatisch und zack biste raus, aus m Chillmodus.
Ich muss dazu sagen, dass ich mein Tempo nicht proportional an alle Gegebenheiten anpasse. Kurven fahr ich schon genauso weiter. Das verblüfft zwar manche, ist mir aber unverzichtbar.
Schon allein, weil sonst meine Aufmerksamkeit und Konzentration aufs biken schwindet -das alleine sehe ich als Risiko im Chillmodus.
Ähem.
Und so ist es fast kein Wunder, wenns dann mit Visier...🤣