Jep, ich habs nochmal getan.
Diesmal auf nem integralen Abschnitt meiner „Sausstrecke“. Ob ich das Video dazu poste weiß ich noch nicht, ist immer soviel Arbeit.
Wie auch immer.
Fahrzit:
Klar reißt das bike ab 160 keine Blumentöpfe mehr. Aber where the fuck kann das in engen Kurven mit überschaubaren Geradeaus-Zonen vollstreckt werden?
-Ok, die MT-09 krieg ich z.Zt. noch etwas flotter ums Eck. Das ist aber 100% der Sitzerhöhung, resp. der für mich optimierten Ergonomie geschuldet. Also definitiv kein Argument, das sich gegen i.ein Bike richtet, das nicht wirklich für 1,95 gebaut wird, schon garnicht vs. 8S.
Egal.
Die weitgehend Blaue hat sich in mein Herz geschmeichelt.
2000,-€ SB Todes verachtend das Tempo peu a peu gesteigert. Nein, meinem dezenten HO-Stil geschuldet haben die Rasten nicht gelitten.
Überhaupt! Gelitten? Was sag ich da? 🤣
Dieser Pseudo-Vau reißt gefühlt an, wie deutlich stärkeres. Selbst wenns nur 3,8 auf 100 sind, dieses unfassbar unangestrengte Newtonmeter aus dem Ärmel schütteln macht einfach an. Und auch noch komplett ohne Vibrationen.
Die 100 auf Null gelingen ebenso locker. Wer ein Händchen für ABS-loses Ankern hat, wird seine helle Freude haben: transparenz gepaart mit Biss.
Seeehr knappe PKW-Überholmanöver sind allerdings auch wirklich sehr knapp -aber muss das überhaupt sein? -Meine Devise lautet schon länger „ist der Wurm vorne zu groß, kurz stoppen und du bist ihn los.“ Funktioniert bestens. Ich hab zwar (wie jeder) den Tod im Nacken -durch blindes Überholen wirste ihn bekanntlich trotzdem ned los 😂
Ok, dann kams wies machmal muss: schlechtester Asphalt, Links-Rechts-Kombis ohne Ende und dann krasses rein hämmern.🥳
Die Suze schluckt nicht nur, sie bleibt dabei ungerührt 100% souverän auf Kurs. Unangenehmes Wanken, Wippen, Durchschlagen? -Komplett Fehlanzeige. Stattdessen Vertrauen pur.
Einzig den Verbrauch durchschau ich (noch) nicht.
Der Gutste gab mir mit auf den Weg, ich müsste sie voll getankt zurückbringen. Ok. Aber was ist Vollgetankt? Als ich bei knapp 500 ODOs losfuhr, zeigte die Uhr alle Balken. Den Tankdeckel hatte ich nat. nicht geöffnet.
Später an der Tanke dann schon. Da wurde mir bewusst, dass die vorher sicher nicht bis zum Kragen voll war.
Also so: 3Liter auf 47km von i.wie voll bis randvoll. Das klingt im ersten Moment heavy. Aber es ist eine undefinierte Orakelei. Dennoch, wers krachen lässt kommt wohl ohne Treibstoff nicht aus 🤪
Lt. „Motorrad“ sollen es 3,9L im Landstraßenbetrieb sein. Zugern würd ichs glauben.
Minus-Punkte:
Ja, die gibts.
bei 30-50 kmh Innerorts mit rumpeligen Straßen (allerdings kein(!) Kopfsteinpflaster), rumpelt sie (ansonsten zu 99,12% geschmeidig, sämig, satt dämpfend)
Tank (zum Fahrer gerichtet) Mattschwarz gelackt
keine Lufttemperaturanzeige
kein Tempomat
keine >180kmh Ambitionen
Heut hab ich das Angebot für den Vorführer bekommen. Ist im September zuteilungsreif.
Mal gespannt, was die grauen Zellen mit den Hormonen ausmachen.