Beiträge von quickshifter
-
-
Auf dem Dorf sind die meisten trinkfest.
Gruß Sigi
Ist ein Wortspiel: Dorf FEST/ trink FEST
-
Wer nicht trinkfest ist, geht aufs Dorffest, eh klar, oder?
-
So.
Nachdem das Thema wieder am Anfang, inkl. dicker Backen, aufplustern und Dampf ablassen ist:
Tschöö mit Ö! 😆
-
Ja ja, jetzt geht die übliche Heulerei weiter.
-
Stimmt nicht. Punkt.
Wenn keine Sozius-Rasten vorhanden sind, darf kein Soziussitz vorhanden sein. Genauso bin ich durch den TÜV gekommen. Allerdings: der Umbau muss ohne nenneswerten Aufwand rückbaubar sein.
Und nochmal nein:
Ein Fahrzeug ist IMMER nur für die Anzahl an Personen zugelassen, für die es vorschriftsmäßige Sitzgelegenheiten gibt, völlig egal, was in den Papieren steht.
Zwar will ich nicht ausschließen, dass es da unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt, die machen aber beim TÜV nur dann den Unterschied, wenn der Heckrahmen der Flex zum Opfer fiel.
Im Zweifel:
vorher anrufen und zu der passenden Prüfanstalt fahren.
Egal.
Wer in seinem Kombi die hintere Sitzreihe rausnimmt muss sein Fahrzeug definitiv nicht umtragen lassen. Und es ist dann automatisch nicht mehr für die volle Sitzanzahl zugelassen. Fakt.
-
Du lachst? Also gut, denk dir ne „5“ davor 😂🤣
-
„Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen“, die da lautete:
Abspecken
macht echt Sinn:
orig. Hugger und Kettenschutz entfernen (wirkt sich sofort auf die ungefederte Masse/ Ansprechen der Federung aus)
dafür kleinen leichten Kettenschutz anbauen
Sofern taugliche Alternativen vorhanden: leichtere Reifen (kann pro Reifen um 1kg ausmachen)
Kleinvieh:
hintere Fußrasten inkl. Trägern entfernen
Polsterung der Sitzbank auf 1 Personen-Betrieb kürzen
Lenkerendgewichte entfernen
Bordwerkzeug daheim lassen
Marginalien:
leichtere Griff-Hebel
kleinerer Lenker
Frontfender im Frontbereich kürzen
Fussrastenanlage: Fersenabweiser perforieren
-
Boah .. ich muss jetzt zum Rechnen anfangen weil mein Trip2 Zähler ja bei 9999,9 km aufhört
Reset und ne „1“ davor denken 😜
Aber besser ne „2“, dann haste gegen Nepumuck endlich ne Chance 🤣
-
27 Beiträge.
"Bei" träge?
Blei träge!
Ein Jammer für das Forum, das diesen Schwachsinn jetzt für Ewig und 3 Tage zu diesem Thema aussagt.
Scheinbar sind einigen Foristen der 7 Kilo ihres Hirns bereits verlustig gegangen, kein Wunder, dass die nichts mehr abspecken können oder wollen 😐