Was ganz anderes.
Huch!?
Dass ich als geschmähter Straßenrandjunkie niemals auf der Gegenfahrbahn unterwegs bin stimmt nat. nicht.
Wenn die Lage übersichtlich erscheint, zieh ich schon mal an ner Büchse oder Kolonne vorbei.
Und genau das meine ich:
plötzlich kommt mir wie aus dem Nichts oder Schatten eines Baums ein tarnfarbener Radler entgegen.
-Where the fuck kommt der plötzlich her?
Klar, schicke anthrazit Klamotten, kein Licht…
Aber!
ICH bin der Honk auf der falschen Seite -überhaupt keine Diskussion. Zum Glück haben diese Typen bisher nicht auf ihren Handys rumgespielt und die Lücke bot für alle genug Überlebensraum.
Aber egal.
So was darf einfach nicht passieren -trotzdem hatte ich das dieses Jahr, also auf den letzten 20TKm 3x. Und das ist nicht gerade wenig.
Hab ich jetzt die Lehre daraus gezogen nicht mehr zu überholen? Bei unübersichtlichen, kurvengeilen Straßen mach ich das schon lange nicht mehr. Da fahr ich rechts ran, zähle bis 50 und hab dann meine Schräglagen auf der richtigen Seite.
Aber, was nutzt das?
Genau.
Das blöde ist, ich dachte ja jedesmal, da ist komplett frei. Also wäre der Rat, an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln? Das kanns ja auch nicht sein. Und 3x öfters schauen? Ich bezweifle, dass ich diese Typen gesehen hätte.
Die einzige Frage die mir dazu einfällt:
schließen die Getarnten daraus, dass sie nicht gesehen wurden oder denken die nur Scheiß-Kamikaze-Biker?