Beiträge von schwerer kiter

    Bitte da mal Infos weiter geben wenn du welche bekommst . Ich bin jetzt mir dem verstellten CO Wert eigentlich ganz zufrieden aber jede Infos kann interessant werden . Kann man irgendwo selber überprüfen ob man das neuere Mapping drauf hat oder muss ich da zur Werkstatt. Bei uns ( nähe Köln ) gibt es den Emonts der soll ja auch in Richtung ECU Flash oder wie das heißt eine Partnerwerkstatt sein . Wenn es so bleibt wie es momentan bei meiner läuft ( 2014er ) finde ich es gar nicht so schlecht , außer das hart gedämpfte Federbein . Habs allerdings auch im Kreuz und bin vorher eine 1100 GS gefahren , die bügelt sowas halt weg , von daher was verwöhnt .

    Wenn du dir das Federbein anschaust hast du ja unten die große schwarze Verstellmutter sitzen um die Zugstufe einzustellen und wenn du dann ans andere Ende des Federbeins schaust ist da kurz vor dem Ende eine Mutter in deren Mitte ein Schraube steckt ( Inbus oder so ähnlich ) die für mich eindeutig nach einer Schraube aussieht mit der man was verstellt . Ist eigentlich klar zu erkennen aber ich finde nirgens eine Beschreibung oder Erklärung was man damit einstellt . Federvorspannung ist schon klar auch wenn ich auch da früher dachte das man sie damit weicher machen kann . Ist aber ein Denkfehler auch wenn ich glaube das sich das schon irgendwie auch in die Richtung auswirkt . Also , am Kopf des Federbeins unter dem Auge zum Befestigen ist eine Schraube , wofür ist die da ? ;)

    Gruß Michael

    So habe ich das zumindest gelesen und auch ausprobiert . Für den Tüv würde ich das natürlich wieder ändern um es danach wieder zu ändern ;) Ich hatte auf jeden Fall , nachdem ich den CO Wert über das Display geändert hatte eine deutliche Veränderung . Aber da können dir hier sicherlich andere mehr zu sagen . Da findest du auch auf Youtube Videos zu . Die Karren werden halt für die scheiß Abgasverordnungen extrem mager eingestellt , vielleicht gibt es da ja auch ne Schummelsoftware . Bei mir waren alle drei Zylinder auf 0 eingestellt .

    Gruß

    Wahrscheinlich habe ich das gleiche , ohne externen Ausgleichbehälkter ,Beschreibung habe ich leider nicht . Kann auch in keiner Bezeichnung erkennen ob mit C1 oder ohne C1 ( Druckstufenverstellung ) aber wofür ist dann die Einstellschraube ? Selbst das originale hat da eine Verstellschraube und laut dem was man im Internet so findet befindet sich an dem meisten Federbeinen an dieser Position eine Druckstufenverstellung und unten die Zugstufenverstellung . Oder ist ich die Druckstufenverstellung nicht die Verstellung der Dämpfung beim Einfedern ?

    Hier nochmal der Original Text

    STX 46 Street Stoßdämpfer YA 335

    Der bewährte STX 46 Street Stoßdämpfer ist das perfekte Upgrade für sportliche Straßenmotorräder. Dieser Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer mit Trennkolben und internem oder externem Reservoir verfügt über einen Hauptkolben mit 46 mm Durchmesser. Je nach Ausführung ist der STX46 mit mechanischer oder hydraulischer Federvorspannungsverstellung sowie einstellbarerZug- und Druckstufendämpfung ausgestattet.


    Ich denke das es eine Druckstufenverstellung ist , ist schon eindeutig , es ging mehr um die Mutter ( wenn sie nur zum Kontern gedacht ist oder auch um zum verstellen .


    Michael


    Oder zum Befüllen ? Ohne Möglichkeit einer Druckstufenverstellung wäre mir das Federbein viel zu straff Trotz oder gerade bei 110 kg Fahrergewicht . Es ist nicht generell zu hart aber wenn kurze Unebenheiten kommen werden die zu hart gedämpft und schlagen voll durch bzw. werden diese ungedämpft weiter geleitet .

    Hallo , wofür ist dann die Einstellschraube am anderen Ende , wenn die große schwarze für die Zugstufe ist und laut Öhlings hat dieses Federbein eine Druckstufenverstellung ? Macht mich was stuzig .

    Gruß Michael


    original Text

    Je nach Ausführung ist der STX46 mit mechanischer oder hydraulischer Federvorspannungsverstellung sowie einstellbarerZug- und Druckstufendämpfung ausgestattet.

    Hallo , Danke schon mal , das Video kannte ich schon , wollte mir es aber noch mal genauer anschauen . Das man das auch überprüfen kann wusste ich nicht . Auf jeden Fall ist das nach dem Verändern der CO Werte schon mal erheblich besser geworden da die auf 0 waren . Das Federbein hat schon ein Druckstufenverstellung am anderen Ende , also nicht da wo die große schwarze Einstellschraube ist . Dort ist auch eine kleine Einstellschraube die wahrscheinlich durch eine Mutter gekontert wird . Jetzt hatte ich nur gelesen das es bei anderen Federbeinen noch Unterschiede in der Druckstufenverstellung gibt und zwar irgendwas mit highspeed und Lowspeed oder so ähnlich und da war ich mir nicht sicher . Ich gehe aber davon aus das es eine reine Druckstufenverstellung ist also mehr oder weniger Dämpfung , momentan hauen mir Unebenheiten ganz schön ins Kreuz ..

    Gruß Michael

    Hallo bin seit ein paar Wochen Besitzer einer 2014er MT 09 . Verbaut sind unter anderem Öhlings Federbein und Federn und eine Termignoni Anlage ( sehr geil ) . Erst nach ein paar Tagestouren kamen so langsam ein paar kleinen Macken zum Vorschein die die meisten hier schon kennen und oft besprochen wurden . Ich erhoffe mir hier vielleicht ein zwei kurze Antworten auf zwei Fragen . 1) Richtig gut fahrbar ist meine nur im B Modus , alle anderen haben das bekannte Ruckeln und sehr aprupte Gasannahme . Nach dem Durchlesen vieler Themen bin ich auf die CO Einstellung per Display gestoßen und habe darauf hin an meiner die Einstellung von 0 im ersten Schritt auf 11 gestellt . Ich meine einen deutlichen Unterschied zu spüren , selbst im A Modus läuft sie sehr gut und der harte Schlag beim Gasgeben ist erheblich sanfter. Hier meine erste Frage , kann diese Einstellung , ich denke sie läuft jetzt fetter , dem Motor schaden ? Was für Werte habt ihr da eingestellt .Und meine zweite Frage bezieht sich auf das Öhlingsfederbein bei dem ich die Einstellung bzw. die Dämpfung als sehr hart empfinde und da kommt meine zweite Frage . Kann man an dem Federbein , es ist das YA 335 Street , an der oberen Schraube nur die Druckstufe einstellen oder gibt es da auch noch was mit High und low . Soll heißen, ist die Mutter nur zum kontern da oder verstelle ich beim Verdrehen der Mutter auch schon eine Einstellung . Vielen Dank im Voraus schon mal für Antworten .

    Gruß Michael