Beiträge von Aircooled

Hallo Leute,

eben mal wieder ne kleine Ausfahrt gemacht (Einfahrphase) …..stehe an der Ampel, steigt mir ein widerlicher Plastikgeruch in die Nase.....ist mir doch eine Plastiktüte auf den Krümmer geflogen und zu einem unansehnlichen braunen Belag geschmolzen.....:angry-fire:…..wie bekomme ich das wieder runter ohne die Krümmeroberfläche zu zerkratzen? Dampfstrahlen hat nix gebracht. Hier mal ein Photo…..ich könnte kotzen...

Vielen Dank schon mal für sinnvolle Ratschläge....

Hallo Leute,

hier ist meine. Bin ja leider immer noch in der Einfahr-Phase (derzeit 540 Km auf der Uhr), die sich wegen dem "super" Wetter ganz schön in die Länge zieht. Umgebaut habe ich folgendes:

- Gazzini Micro-LED Blinker vorne und hinten an den serienmässigen Haltern + lastunabhängiges Relais

- Lenkerendspiegel von Kemi-Moto

- Display invertiert (auf Blau)

- Quick-Lock Evo Tankring

- Tank Pad von One-design

- Abdeckstopfen für die original Spiegel-Gewinde

- Teflon-Scheibe im Gasgriff-Gehäuse um das seitliche Spiel des Gasgriffs zu eliminieren

- USB Steckdose an Nebenverbraucher-Stecker

- Bobbins

- Felgenringe weiß

- Original Kennzeichenhalter modifiziert

- LED Kennzeichenleuchte

Yamaha Heizgriffe werden diese Woche verbaut.

Noch ein Wort zum Kennzeichenhalter:

Zuerst wollte ich, wie die meisten, auf einen klassischen obenliegenden KZH umbauen. Nachdem ich das ganze Plastikgeraffel abgebaut und das Kennzeichen mal einfach so an den Ausleger gehaltten hatte fand ich das gar nicht mehr so schlimm. Dafür gibt's beim :) ja auch einen Umbausatz, der aber, wenn ich mich recht erinnere, an die 100.- Euronen kostet. Das war mir dann, vor allem für das gebotene, doch zu viel. Somit habe ich den X-förmigen Metall-Träger, der als Befestigung für das Plastikteil dient, modifiziert (= entsprechend gebogen). Aus einem Alublech habe ich mir dann eine Kennzeichen-Unterlage angefertigt, die gleichzeitig als Halter für die Kennzeichenbeleuchtung und den schmalen Louis-Rückstrahler dient. Jetzt gefällt's mir doch ganz gut und das bleibt auch erst einmal so.....

Viele Grüße und auf das endlich der Frühling kommt....

Stefan

Hi,

Nebenverbraucher (USB-Anschluß) ist bei meiner RN43 v. 2019 links (Kupplungshebelseite), habe ich vergangene Woche angeschlossen. Der graue Stecker für die Griffheizung ist auch links und mittels Isolierband am Kabelstrang befestigt (ist etwas versteckt).....dort werde ich die originalen Yam-Heizgriffe anschließen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo alle,

ich hab auch invertiert......aber auf Blau. Hab die alte Folie mit nem Fön erwärmt....ging dann nahezu rückstandsfrei ab.....Klebereste wurden mit nem Microfasertuch und Glasreiniger beseitigt. Hab selber ausgeschnitten....insgesamt hat's mit Aus- und Einbau ca. 35 Minuten gedauert......

Viele Grüße

Stefan

Hi,

ich seh das Problem darin, dass der Tankrucksack aus einem flexiblen Material besteht und sich wahrscheinlich während der Fahrt durch Wind- und Schwerkrafteinflüsse bewegt / verformt. das wird auf Dauer eine Klebestelle nicht mitmachen.

Vielleicht solltest Du einen Streifen Klettband auf den Tankrucksack aufnähen und das "Gegenstück" auf den Handyhalteraufkleben oder tackern. Falls es nicht klappt ist es auf jeden Fall wieder leicht und vor allem rückstandslos entfernbar....

Viele Grüße

Stefan

Hallo alle,

ich bin neu hier (Vorstellung meinerseits wurde bereits gemacht) und bekomme meine erste MT09 (neu) erst Ende Januar. Meine aktuelle Maschine Suzuki GSR 600 steht derzeit zum Verkauf.....und hierauf bezieht sich auch dieser Post.
    Vorgestern rief mich ein Kauf-Interessent aus Duisburg an mit der Bitte, sich die Maschine anschauen zu dürfen. Ich schlug vor, dies am kommenden Wochenende zu machen, da dann Zeit und Tageslicht vorhanden wären. Er meinte aber ob wir dass nicht am nächsten Tag (Dienstag) machen könnten. Da ich normalerweise bis 17.00 Uhr arbeite und momentan das "Büchsenlicht" um diese Uhrzeit für eine Motorradbesichtigung eher unvorteilhaft ist schlug ich dem Interessenten vor, dass ich eine Stunder früher Feierabend machen könnte und wir uns um 16.15 Uhr bei mir zuhause treffen könnten. Der Interessent hat dieses Angebot dankend angenommen und mir noch ein fröhliches "Bis morgen" zugesimmst.

Ihr könnt Euch wohl schon denken, wie die Geschichte weitergeht....es tauchte weder der Kaufinteressent auf noch bekam ich eine Nachricht vom selbigen.

Ich find's einfach nur zum Kotzen und leider muss ich auch die Erfahrung machen, dass Anstand und Höflichkeit mittlerweile nicht mehr selbstverständlich sind.

Ich musste das einfach mal loswerden....

Na ja, zum Glück hab ich ja was erfreuliches in Aussicht (MT09) und irgendwann wird die Suzi auch einen neuen Besitzer finden....

Schönen Tag noch

Stefan