Beiträge von Back on Bike
-
-
Sorry - aber da fangen meine Spinnensensoren an zu klingeln.
„Ja keine Ahnung wie die Riesendelle da reinkommt, aber ich habe es erwähnt...“ was immer danach noch an Problemen kommt - man hat es ja als „Mangelfahrzeug“ verkauft und ist fein raus.
Darüber hinaus ist der Preis jetzt nicht so umwerfend (scnr) als das man da nicht auch was mangelfreies für bekommen könnte. Und die Akra Anlage mag vielleicht erstmal über den Mangel hinwegtäuschen, bringt nur nichts wenn Gabel oder Rahmen was abbekommen haben.
-
Egal ob Unfall oder Umfaller - wenn Du nicht selbst absolut sattelfest bist zu schauen was da sonst noch was abbekommen hat / Finger weg. Egal wie gut der Preis ist.
Oder es lässt sich einrichten, dass ein Fachmann gründlich nachschaut, wobei auch da noch böse Überraschungen möglich sind.
-
-
Ich denke auch, dass bei diesem Modell die Sichtbarkeit nicht unbedingt das Problem ist. In der Mitte blinkt es ja durchgehend und der Laufeffekt kommt noch zusätzlich drauf.
Hier sind eher die Modelle ein Problem bei denen es um "so klein wie möglich" geht - also da wo der gesamte Blinker nur aus einer Reihe von LEDs besteht die dann durchlaufen.
-
-
Clemens Gleich, Autor unter anderem bei Heise, hat sich des Themas mal angenommen:
Und trifft damit mehr als einen Nagel auf den Kopf.
Gerade wenn man mal das Thema "Es sind ja nur einige wenige..." oder die Frage nach der allg. Entwicklung seitens der Hersteller betrachtet.
Wenn man dann noch die diversen - teilweise abstrusen - Kommentare ("Die Autofahrer schauen nur aufs Handy, also muss ich laut sein..." "Wer an einer Durchgangsstraße wohnt muss damit leben...") dazu mit berücksichtigt muss man leider feststellen, dass dieses Problem zu nicht unerheblichen Teilen auch "hausgemacht" ist.
Das das was die Politik da jetzt rausgehauen hat erstmal grober, weil viel zu pauschaler, Unsinn ist sollte dabei noch am wenigsten verwundern. Umso mehr ist es jetzt an den einschlägigen Interessensvertretungen aber eben auch an den Herstellern und an uns Motoradfahren selbst hier nicht nur auf die schwachsinnigen Beschränkungen zu schimpfen, sondern das Problem eben auch als solches mal ernst zu nehmen. Und gerade der zweite Punkt scheint mir oft irgendwie noch nicht so richtig bei den Leuten angekommen zu sein.
-
-
Tja - hübsch finde ich die Teile nach wie vor. Nur immer noch etwas zu teuer.
-
B nur bis zur 1.000er Inspektion, danach zum größten Teil STD und A mal zum testen.
TCS zu 50/50 auf 2 oder 1. Mit steigenden morgendlichen Temperaturen jetzt eher 1.