Beiträge von Back on Bike

    Man muss das „Problem“ auch nicht größer machen als es ist.


    Der überwiegende Teil der Motorradfahrer verhält sich sozialverträglich. Für die unbelehrbaren Krawallos würde es reichen die bestehenden Regeln einfach konsequent durchzusetzen bzw. ggf. hier den Strafrahmen schmerzlich zu erhöhen.


    Irgendwelche neuen Bestimmungen / Beschränkungen die dann eh wieder nicht flächig überwacht werden oder irgendwelches Zubehör was dann 3-5 db leiser ist als die legale Serie braucht kein Mensch oder Anwohner.

    Ich habe ja erst gedacht, ne kann doch noch sein - dass passt.


    Heute morgen mal in der Garage nachgeschaut bzw. den Zollstock drangehalten. Und in der Tat hier kann es wohl im voll eingefederten Zustand zum Kontakt kommen.


    Da ich öfter mit Sozia unterwegs bin habe ich den Lieferant jetzt auch mal angemailt - bin mal gespannt was zurück kommt. Bislang ist der Service von Bruudt ja aber echt top.

    Man kann auch mit einem Hammer eine Schraube in die Wand hauen - wenn man denn nur will.


    Oder wie mein Schwiegervater ein Loch in einem Tank schweißen, ohne diesen vorher auslüften zu lassen und sich dann zu wundern warum das Loch hinterher größer ist.


    Wer da entsprechend Vertrauen in das Material hat soll das gerne tun - für mich sind derartige Spielereien schlicht nichts.

    Bricht bei der Dreherei der Ständer oder klappt aufgrund einer unbedachten Bewegung dann einfach weg liegt die Fuhre auf der Seite und man hat mit Sicherheit einen höheren materiellen Schaden als den Anschaffungspreis einer Rangierschiene.

    Kann man machen - ich bezweifele aber, dass die Aufhängung des Seitenständers für derartige Spielereien dauerhaft ausgelegt ist.


    Außerdem müsste er dann noch zeigen wie er die Kiste so dann noch seitlich an die Wand schiebt... ;)


    Ich nutze meine Garage eher als "Multifunktionshalle" und muss entsprechend oft rangieren / umstellen. Die Rothewald Schiene ist mir zu "massiv", aktuell tendiere ich in Richtung ACEbikes Motor Mover.

    Ich bin gerade 10 Minuten unter der Maschine rumgekrochen (ohne zählbaren Erfolg) und habe den Online-Ersatzteil-Katalog gewälzt - kann jemand bestätigen das der Gummi-Puffer vom Hauptständer weder gesteckt noch geschraubt ist, sondern das es sich um ein komplettes „Vollgummi“-Teil handelt was da entsprechend nur eingeklemmt ist?


    Nachdem ich mir das jetzt noch mal am großen Bildschirm angesehen habe würde ich gerade nicht auf einen reinen seitlichen Umfaller oder ein unsanftes seitliches ablegen tippen, da müsste der Kratzer eher horizontal und nicht vertikal sein. Außerdem ist da ja doch ein Mindestmaß an Schleifspuren zu sehen.


    Ist letztendlich alles anhand der Bilder aber Glaskugelschauerei. Ich persönlich hätte bei der Maschine einfach ein schlechtes Gefühl, vielleicht kann man sich bei einer persönliche Begutachtung vom Gegenteil überzeugen.