Beiträge von Back on Bike


    Sorry, aber das ist argumentativ doch ungefähr so sinnvoll wie die Frage wer im Sandkasten auf dem Spielplatz (der ja jetzt gerade gesperrt ist) wem zuerst die Schaufel auf den Kopf gehauen hat. Wenn es heißt wir müssen alle den Gürtel enger schnallen, dann fummelt jeder am Gürtel des Nachbarn rum.


    Ja auch (Renn-)Radfahren ist gefährlich - vielleicht trifft einen ja aber auch der Blitz bei einer Tätigkeit die mit der Verwendung von einem derzeit heiß begehrtem Gut in Verbindung steht. Allein muss man es drauf ankommen lassen?


    "Ist doch nicht schlimm wenn ich mit meinen Nachbarn grille, wir stecken uns schon nicht gegenseitig an und im übrigen treffen sich ja andere auch noch..."


    Es ist vollkommen egal was andere tun (oder nicht tun) - es muss sich einfach nur jeder fragen ob das was er tut sinnvoll ist oder sein muss. Wer meint er müsse jetzt unbedingt noch das Mopped bewegen soll das machen, dann allerdings bitte auch nicht irgendwelche Scheinargumente anführen warum das doch alles überhaupt kein Problem sei, sondern auch den Ar*** in der Hose zu haben und zu sagen: Ich will das - also mache ich das (und die möglichen Konsequenzen sind mir in dem Fall egal).

    Mich betrifft es beruflich zwar nicht direkt selbst, aber ich habe da aus erster (oder ist das dann zweiter?) Hand die Rückmeldung:


    Die KH sind aktuell über jeden Fall froh der nicht(!) reinkommt. Und dabei es es egal ob Corona, schwerer Unfall oder auch nur ein Beinbruch.


    Selbst wenn man nach einem Unfall nur zum checken ins KH muss bindet das Kapazitäten die aktuell anderweitig benötigt werden.


    Insofern - so bitter das auch ist - sollte man wirklich zusehen, ob man auf nicht notwendige Touren mit dem Bike derzeit nicht lieber verzichtet. Und dabei ist es auch egal ob man umsichtig oder langsam fährt weil das ja das Risiko senkt.

    Ein Restrisiko besteht immer und wenn man das dadurch ausschalten kann indem der Bock einfach mal 2 Wochen in der Garage bleibt dann sollte man das entsprechend auch mal machen.


    Ich kaufe anderen nicht die Kackpappe weg, insofern versuche ich auch zu vermeiden anderen die KH Betten zu belegen. 😉


    Ansonsten - ist in der allgemeinen medialen Berichterstattung untergegangen:


    Blut wird knapp - also geht Blut spenden!