Beiträge von Clemens

    Hallo DrDave,

    das mit der ABM hat mich nicht so interessiert. Und wieviele (nicht sichtbare) Bohrlöcher in einem Lenker sein dürfen ... auch diese Frage habe ich mir nicht gestellt.

    Wie ich gesehen habe, interessieren sich einige für Lenker, die die Sitzposition etwas „aggressiver“ macht, also ein wenig weiter nach vorn und weiter nach unten. Ich habe da genau den richtigen gefunden: den Lenker der neuen (2020er) Yamaha MT -125. Damit kommt man tiefer und weiter nach vorn als mit dem LSL-Lenker. Man muss zwar die Löcher zur Arretierung der Schalter und des Gasgriffs versetzen, also neue Löcher bohren, aber mit ein wenig Geschick sollte das kein Problem sein. Außerdem ist er mattschwarz. Er hat die selbe Breite wie der originale MT-09-Lenker.

    Eines allerdings ist nicht so schön: der Lenker kostet bei Yamaha 125 Euro.

    Also ich habe ihn verbaut und bin sehr zufrieden. Natürlich ist die Sitzhaltung damit nicht mehr ganz so komfortabel, aber das macht sich ja nur auf längeren Strecken bemerkbar und ist wirklich nicht der Rede wert.

    „Berliner Runde“ - ja, wäre nicht schlecht. Fahre seit einem Jahr eine MT-09 und würde mich freuen, hier von Treffs zu der einen oder anderen Ausfahrt zu hören bzw. zu lesen.

    Das vorgesehene „kommende Wochenende“ ist zwar nun schon vorbei, aber sonst .... wenn es zeitlich passt ...


    Grüße von Clemens