Beiträge von yamifreak

Hi, der TÜV ist nicht das Problem.

Auch die Polizei ist nicht auf den Kopf gefallen und die schauen heute schon mal genauer hin.

Somit bin ich bei einer evlt. Kontrolle auf der sicheren Seite.

Habe keinen Bock auf irgendwelche Erklärungen und auf ein evlt. Verwarnungsgeld.

Auch uralte Gesetze haben heute noch ihre Gültigkeit, sonst wären sie ja nicht mehr da.

Gruss Norbert

Hi, kein Thema, sobald ich den geänderten KFZ Schein habe, kann ich den hier gerne posten, auch die entsprechende TÜV Abnahme.

Leider gibt es derzeit keine Soziaabdeckung für die RN57.

Von der Demontage der der Haltegriffe hat der TÜV nix gesagt, ich werde ihn bestimmt nicht da drauf ansprechen.

Sonst kommt der noch auf komische Ideen:)

Norbert

Ich war heute beim TÜV , wegen der lästigen Sozia Fussrasten, irgendwie stören die mich bzw. die sind einfach im Weg.
    Morgen habe ich einen Termin, der Prüfer macht nun Wahlweise 1 bzw. 2 Sitzer draus.
    Somit alles legal, ohne Rasten 1Sitzer mit Rasten 2Sitzer, geht somit auch ohne Soziaabdeckung.
    Sollten Rasten wider erwarten doch gebraucht werden, dann werden die ratz fatz wieder dran geschraubt, dauert max. 10min. für beide Seiten natürlich.

Norbert

Hi, der Wetterbericht verspricht gutes Wetter für Sonntag.

Hat jemand Lust und Zeit für eine gemütliche Runde durch das Sauerland?

Treffpunkt und Uhrzeit können wir ja noch ausmachen.

Norbert

Hi, mich nerven einfach die hinteren Fussrasten, die sind mir irgendwie im Weg.

Mal schauen, was der TÜV sagt, wenn ich die einfach abschraube, alternativ lass ich das Ding als Einsitzer deklarieren.

Norbert

Hi, ich würde mich an den Händler meines Vertrauenes wenden und ihn fragen, was es kostet, wenn er mir den KZH anbaut.

Das mit dem Entgeldt, ist immer so eine Sache.

Was ist, wenn etwas schief geht, wer kommt dann für den Schaden auf? (Beispiel Kurzschluss etc.).

Am besten wäre es, du findest jemanden, der das schon mal gemacht hat und dir zur Seite steht. Heisst du schraubst und er sagt ist in Ordnung oder nicht.

Gruss Norbert