Beiträge von RN29_BLN

    Moin,
    gestern stand ich wieder einmal vor der Entscheidung, wie pflege ich die relativ neue Kette? Nach 10 Jahren diversen Kettenfettsprays von Louis, Polo und einigen namenhaften Herstellern, wollte ich eig Mal das DryLube ausprobieren.


    Gestern also ewig viel recherchiert und irgendwie kein gutes Gefühl dabei gehabt - die Lanzeiterfahrungen waren meist recht gut, bemängelt wurden ein hoher Verbrauch, relativ häufige Anwendung und natürlich das Problem mit der Korrossion.


    Durch die Blase habe ich immer wieder vom HKS Extreme gelesen, für mich völlig neu, also habe ich recherchiert.


    Die Leute die es nutzen, sind völlig begeistert davon! Es soll sehr einfach in der Anwendung sein und extrem gut haften (weniger Dreck am Moped). Es ist sparsam anzuwenden und für mich absolut geil, man kann es in einem kleinen Fläschchen bekommen.


    Die Flasche passt perfekt unter den Sitz und man kann die Kette ganz gezielt damit beträufeln. Genial.


    Ich habe mir das Zeug also gestern über Ebay bestellt (500ml + Fläschchen knapp 30€) und muss nun laut Hersteller die Kette vom alten Fett bereinigen.
    Dafür gibt es natürlich spezielle Reiniger, wobei ich es regulär mit WD-40 und Bremsenreiniger versuchen werde.


    Wie sind eure Erfahrungen? Schon jemand ohne spezielle Vorbehandlung versucht? Soll ja laut einigen Erfahrungen ausm Netz auch funzen.

    Geht weiter!


    Der Motorschutz wurde lackiert und die Lenkerendspiegel angebaut. Diese haben zwar keine ABE, sind dafür aber ziemlich wertig, ausreichend in der Sicht und dazu noch relativ günstig. Da bei Kontrolle eh nur ein kleines Verwandgeld blüht, kann ich damit leben - denn die Endspiegel mit ABE sind mir allesamt zu groß und machen die Gesamtoptik kaputt.


    Zum Verbauen der Lenkerendspiegel mussten alle Amaturen nach innen versetzt werden. Bei den Kunststoffgehäusen habe ich den Haltenippel abgeschnitten, das hält auch ohne sehr gut. Beim Gasgriff wurde eine neue Bohrung gesetzt und der Lenkerendspiegel wurde noch mit einer schwarzen Nylonscheibe auf Distanz zum Gasgriff erweitert - sodass hier nichts klemmen kann.


    Als Nächstes kommt der Kennzeichenhalter dran.


    Beim Auspuff warte ich noch auf das Feedback des Eloxierer - er ist sich noch nicht sicher ob die Endkappen eloxiert werden können, da es vermutlich Gussmaterial ist.





    Ich freue mich auf Feedback!

    Kurze Info für ZX-10R Federbein 2011-2015:


    Auge zu Auge 310mm
    obere Aufnahme 10mm Durchmesser
    und 30mm breit
    untere Aufnahme 10mm Durchmesser und 39mm breit


    Es passt also auf keinen Fall. Das Bein aus 2006-2007 der ZX10R ist ebenso viel zu kurz - da die Frage eingangs kam, aber nicht beantwortet worden konnte.


    Ich recherchiere also weiter, bzw suche immernoch das 08-10er Bein.


    Kann mir jemand sagen, wie das originale Bein der ZX10R aus 08-10 aussieht? Habe jetzt schon mehrere Varianten gefunden, wobei einige Händler nicht sicher waren was sie genau verkaufen. Farbe? Auffälligkeiten?


    Danke!

    Man könnte erahnen in welche Richtung es gehen soll.. ?


    Die Ram Air Einlässe sind ein bisschen schnöde und das Gitter schreit einen ja förmlich an, lackiert zu werden!


    Ein 6mm Schlauch und ein Nagelbrettchen fixieren die ausgebauten Luftgitter und so kann man sie ideal einnebeln oder wie in meinem Fall, abtupfen:


    Etwas heisse Luft später, kann man die halbtrockenen Teile schon wieder reinstecken! Ich genieße jetzt schon den Vorteil einer nackten Karre. In gefühlt 2 Schrauben kommt man ja sofort überall ran... :D :





    FEIERABEND!

    Danke Jungs.


    Etwas unspektakulär, dafür aber bebildert, geht es weiter.


    Die mir im Forum empfohlenen Blinker Adapterplatten aus Stahl von Louis, sehen wirklich schick aus und lassen den Blinker auch schön straff gegenkontern beim Festziehen. Lediglich die Bohrung muss auf 10mm erweitert werden. Eine ausreichende Spannung der Teile, ein langsam drehender 10er Bohrer (soll stramm sitzen) und die Sache ist geritzt:



    Etwas mehr Arbeit als verhofft, wurden die Stecker der alten Blinker übernommen und nach deutscher Norm-Manier verlötet. Anschließend alles ordentlich verschrumpfen - wird zwar nie jemand sehen, ich arbeite aber gerne ordentlich:



    Das Ergebnis ist wie folgt. Ich finde es wirklich sexy. Ein Video würde das Lauflicht sehr gut zur Geltung bringen, aber das erspare ich mir sobald ich etwas mehr umgebaut habe. Für 12€ für 4 Stück und etwas Arbeit, mit E-Nummer! eine runde Sache:





    Was sagt ihr dazu? Nicht nur lesen, auch mal Feedback geben! =)

    Moin Leute,
    ich bin der Neue aus Berlin, David und 28 Jahre alt. Seit mind. 15 Jahren bewege ich Mopeds, wovon ich gute 8 Jahre mit SuperSport unterwegs war (GSXT 750-1000ccm). Nach einer kurzen "Zwangspause" von etwa 2 Jahren habe ich mich beschlossen wieder anzufangen und durch einen Glücksfall vorgestern eine schöne RN 29 geschossen.


    Die Basis ist super, checkheftgepflegt und mit vielen neuen Verschleissteilen. Allerdings ist sie relativ original und muss umgebaut werden.



    Ich habe viele Pläne, doch möchte das Ende etwas offen halten. Mittlerweile (2 Tage später :icon-mrgreen: ) treffen die ersten Teile ein und ich zeige euch Stück für Stück meine Ideen.


    Für Feedback, konstruktive Kritik und auch regen Meinungsaustausch bin ich offen und freue mich auf meinen Einsatz im Forum.


    Auspuff Komplettanlage IXIL Hyperlow
    Der gebrauchte Auspuff wird erstmal demontiert und gebeizt, so das der Krümmer wieder schick ist. Die Auspuffblenden wurden abgezogen (silber, Niete aufgebohrt) und zur Galvanikbude geschickt. Sie sollen schwarz eloxiert werden und so besser ins Gesamtkonzept passen




    Lauflicht LED Blinker
    Die kleinen und sehr schicken LED Blinker für gerade mal 12€ mit E-Prüfzeichen habe ich mir bei Ebay bestellt. Der Gummiarm ist für mich relativ unnötig und macht die Gesamtoptik auch etwas platt. Daher habe ich die Blinker entsprechend eingekürzt, was mit etwas Geschick relativ unkompliziert funktioniert:
    - Gummi zum Gehäuse einschneiden und abziehen. Stehbolzen freilegen und mit der Flex einkürzen. Blinkergehäuse innen vom Gummi cleanen und den gekürzten Stehbolzen einkleben. Stehbolzen rundrum im Gehäuse vergießen. Wir sparen uns mehrere cm und erhalten ein richtig sexy Lämpchen für "fast geschenkt".




    Ich werde weiter berichten und immer Mal wieder Fotos posten