Beiträge von RedRider
-
-
Liegt schon auf der Werkbank. Werde morgen mal genauer nachsehen. Finde ich trotzdem nervig, gerade mal ein gutes Jahr alt und zwei Füllungen...
-
Mein Nemo2 lässt sich sich mehr befüllen...
Deckel ging extrem schwer auf, musste Werkzeug einsetzen (mit Lappen dazwischen). Der Öler fährt nicht mehr auseinander, also der Deckel lässt sich aufschrauben, dann ist aber nichts mehr mit Nachdrehen zum ölen der Kette.
Meine Überzeugung von diesem System leidet gerade
-
Ist das jetzt als Witz gemeint, damit es hier reinpasst? Intellektuell hochwertig ist diese Analyse nun auch nicht. Ansonsten jeder an die eigene Nase fassen und jetzt mal gut sein lassen.
Werde mich zum stillen Mitlesen zurückziehen...
-
Jau.
Bi de Friesen in Baumaak:
Moin
Moin
Gibs Gips?
Nä, Gips gibs moin.
Moin?
Jau, moin.
Moin Moin
Moin Moin
-
Dat hatt watt. Watt hattn datt? Datt hatt Watt. Anne Küst
-
Irgendeinen Zweck wird es erfüllen. Vielleicht auch einfach herstellungsbedingt. Bei allen meinen Moppeds waren irgendwo Bohrungen, Zapfen, Gewinde, die zunächst frei waren. Kommt eine Zubehörverkleidung findet man Befestigungspunkte. Die Schwinge sitzt möglicherweise auch in anderen Modellen mit anderen Anbauteilen?
-
Danke dafür. Über den hatte ich noch nichts gelesen. War beim cochet duo und tante berta von der Technik beeindruckt, allerdings auch vom Preisschild.
-
Auf jeden Fall eine bemerkenswerte Spam-Fertilität
-
Nachdem ich bis jetzt schon ein paar Kilometer dieses Jahr gefahren bin, muss ich sagen dass das echt gut funktioniert. Tank ist wie mans von anderen Mopeds gewohnt ist ruck zuck voll. Viel mehr passt nicht rein, sonst läuft sie auf dem Seitenständer über.
Ich traue mich allerdings nicht so weit zu fahren wenn nur noch ein Balken da ist. Wenn ich dann nämlich tanken gehe, passen in den 14l Tank 12,3l rein und da hat noch nichts geblinkt . Also wenns dann irgendwann mal blinkt, dann wirds eng.
Ich muss wohl mal in den Rucksack einen 5l Kanister Sprit packen und mal testen wann sie aus geht.
Tatsächlicher Spritverbrauch liegt bei 5,3-6,2l/100km und so viele Vollgasorgien waren noch nicht dabei.
Ich habe es einmal probiert und die Reserve blinken lassen. Earen dann blinkend so knapp 20km bis zur Tanke. Schieben musste ich nicht
Wieviel dann reinpasste habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm