Beiträge von RedRider

Verbrauch ist relativ. Bin 40km BAB gefahren und 45 Landstr.

BAB nicht langsam. Danach passten 7,6l rein. Ob der Tank randvoll war, weiß ich nicht , aber auf der BAB ging die Anzeige von voll auf halb.

Etwas mehr Gewicht, ein Rad mehr Rollwiderstand und eine Front, die zwei Moppeds entspricht muss halt befeuert werden.

Also Handlingprobleme hat die Niken nicht. Garage rein/raus, wenden oder schieben, alles wie beim 2 Rad auch. Ich fand das jetzt nicht auffällig .

Heute zurück mit der 900GT, Jahresinspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, HU und AU und 25€ für 24 Std. Niken fahren machen zusammen 391 €. Kirchlinteln.

Kilometerstand knapp 13.000

Bereinigt um HU und Niken kostet die Durchsicht 287€.

Ich bin die Niken wieder los, bei dem Mistwetter war das Doppelrad vorn schon spürbar, gerade beim bremsen.

Aber war schon froh, wieder auf mein Bike umsteigen zu können :)

Ich habe vom Pferdeballsport (oder war's doch Tante L...??) LED Lauflichtblinker montiert. Sind schlank, leuchten hell und waren mit 50 Tacken pro Paar auch noch erschwinglich.

Blinken jetzt fast 2 Jahre ohne Mucken.

Heute ging meine 900GT zum Service plus HU. Morgen hole ich sie wieder ab und bis dahin habe ich eine Niken bekommen.

Über das Aussehen müssen wir hier nicht reden, ich persönlich finde sie hässlich, aber ehrlich, die fährt sich geil. Kurvengierig und stur auf Kurs bleibend. Hätte ich dem Dreirad nicht zugetraut. Die Scheibe schützt, macht aber viel Lärm am Helm.

Was nervt ist: Nicht einer der mind. 20 Moppedfahrer auf dem Heimweg hat gegrüßt, ist mir mit keiner Maschine bisher passiert 🤔

mt09.de/forum/core/attachment/21593/