Moin Moin
So kann heute meinen dritten Geburtstag Feiern.
Gestern Abend oder Nacht kann man schon sagen, war es wieder mal soweit. Heimfahrt von der Spätschicht um 22:30 Uhr. Bundesstraße kaum Verkehr und die Ampeln sind ausgeschaltet.
In etwa 1000 Metern kommt eine Kreuzung und ich bin auf der Vorfahrtsstraße. Natürlich fahre ich keine 70 km/h um halb Elf, wenn kein Verkehr auf den Straßen ist. Aber auch keine 140 km/h.
Nun fahre ich auf die Kreuzung zu und sehe ein Fahrzeug von Rechts auf die Kreuzung zufahren. Da werde ich schon Aufmerksam, weil ja wie gesagt die Ampeln aus sind. Der Käfig Fahrer hält an der Kreuzung an und bei mir fängt das Gelbe Blinklicht im Kopf an sich zu drehen. Dabei gehe ich schon vom Gas runter und werde Brems bereit. Ca 200 Meter vor der Kreuzung fährt der Idiot plötzlich los. Zum Glück läuft bei mir das Nothalteprogramm schon längst und ich gehe voll in die Eisen. Es hat noch gut gereicht zum Bremsen, aber wie gesagt, nur weil bei mir schon alle Systeme auf On waren.
Dem Hure.......sohn, hab ich noch Volle Lichthupe mit Italienischen Gesten und netten Worten bedacht. Am liebsten hätte ich Umgedreht und dem Arsch den Spiegel abgetreten.
Leute immer Wachsam sein. Erfahrung kann man nicht kaufen.
Gruß