Also zu mir meinte mein Händler, dass es im Kalenderjahr dann gemacht werden muss
Beiträge von Padde
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Habe die Batterie überbrückt,
Lief dann.
Hab sie dann 20 min laufen lassen, dann ausgemacht und noch mal gestartet. Da hat die Batterie dann gemuckt ist aber trotzdem
Angesprungen.
Morgen besorge ich mir eine neue Batterie.
Gibts eine zu empfehlen ?
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Das Geräusch kommt aber erst, wenn du Zündung anmachst und Starten willst?
Die Sicherungen unter der Seitlichen Abdeckung auch geprüft?
Ohne die 50A Hauptsicherung geht glaub ich nichtmal mehr das Display an.
Wenn die anderen Sicherungen durchgebrannt sind, dann kommt denke ich auch eine Fehlermeldung im Display.
Wenn du einen Starthilfebooster hast, dann würde ich es mal darüber versuchen.
Ja das Geräusch kommt erst beim Starten. Zündung geht an, Display geht auch.
Die Sicherungen unter der Seiten Abdeckung sind auch alle in Ordnung
Ich probiere heute Mittag mal das überbrücken
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Sicherungen habe ich alle durchgemessen.
Batterie zeigt 11,7 an. Also wird es wohl denke ich an der Batterie liegen oder ?
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Mit "Verpolt" ist gemeint, dass Minus an Plus und Plus an Minus geklemmt wurde. Wurde hier im Forum fast Zeitgleich schon ausreichend Diskutiert
Ich tippe einfach darauf, dass du Glück im Unglück gehabt hast und die Sicherungen das getan haben, wofür sie da sind.
Die darfst halt nun tauschen.
Dürfte definitiv einmal die 50A Sicherung sein (bitte selbst prüfen)
https://www.amazon.de/AUPROTEC…2Celectronics%2C83&sr=1-3
Die 50A Sicherung ist direkt unter der Sitzbank (Bei der RN29 zumindest)
Und dann ein paar Mini Sicherungen (da weiß ich nicht mehr welche bei meinem Kumpel defekt waren)
https://www.amazon.de/JOREST-3…Z2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
Defekt dürften die unter der Seitenverkleidung sein. (Betriebsanleitung des Mopeds in die Hand nehme und selbst nachlesen)
Wenn du aber technisch nicht versiert bist, würde ich jemanden mit Ahnung konsultieren. (Händler???)
Wobei man eine defekte Sicherung sehen sollte bzw. mit nem Multimeter auf Durchgang prüfen.
Vielen Dank 🙏🏼
Ich habe gedacht dass es auch noch eine Bewandtnis hat, ob die Batterie stehend oder liegend eingebaut ist/war.
Habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt die Batterie falsch verpolt
Ich werde die Sicherungen trotzdem mal prüfen.
Händler ist leider über ne Stunde Autofahrt entfernt, das schaff ich jetzt so schnell nicht.
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Batterie ist definitiv verpolt! Stehend statt liegend eingebaut.
Hauptsicherung und 2 weitere sind hin.
Also am Anfang hatte ich sie glaube ich wirklich ausversehen stehend eingebaut. Wusste nicht dass es einen Unterschied macht und folgen hat.
Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? Wieso ist sie verpolt, wenn ich so augenscheinlich auf die polung geachtet habe ?
Kannst du mir sagen welche Sicherungen ich nun tauschen muss ? Bin nicht so sehr technisch versiert, was das Motorrad angeht
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Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich werde morgen mal eine neue Batterie ausprobieren und dann berichten
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Probier ich mal aus, habe leider nur eine mit etwas weniger Leistung. Aber ich hoffe dass sie das wenn trotzdem schafft
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Also Batterie ist definitiv richtig angeschlossen und auch so wie sie soll, liegend. Und die Pole sind auch richtig ausgerichtet, ist unter der Batterie gekennzeichnet im Fach.
Die Batterie war über den Winter am erhaltungsladegerät, und wir zeigt es ja auch an wenn irgend etwas mit der Batterie nicht stimmt
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Hier doch ein video