Beiträge von Mraz

    Das geht nur wenn du andere Farben willst..


    Abkratzen und neu bekleben musst du machen wenn du die Farben invertieren willst.



    Genau deshalb. Schultern sind im Racing bereich vertreten, da es dort eher zu soclhen Verletzungen kommt.. Auf der Straße nicht..

    Da ist die Brust die Todeszone.


    Herum um dem Kopf ist der Airbag nicht mehr so hoch wie früher, da es den Nacken nicht komplett fixiert und das besser ist. Bei kompletten fixierung geht die ganze Kraft auf die Halswirbelsäule.


    Alpinestars hat einen Airbag für beides, aber die sind einfach Luftpolster (hatten mal das Dainese Patent geklaut) und sind nicht zertifiziert.. Ich vertraue lieber zertizifizierten Sachen. Besonders wenn ich so viel Geld ausgebe und es um meine Sicherheit geht. :)

    Die Weste 599.95€, Airbag austausch 249.95€.


    Racing 3 D Air Jacke 1199,95€, Tuono D Air Jacke 1499.95€ (besseres Leder, sportlicherer Schnitt)


    Dann hast du noch 1 Straßen Kombi (Avro 4 D-Air) und 3 Racing Kombis.


    Misano 2200, Mugello R(Känguru) 4000€ und die High End Variante Mugello RR die 1:1 MotoGP ist (Känguru, Level 1 zertifiziert, nicht 2 - ja, so sind die MotoGP Anzüge) und man sie nur auf Maß bekommt (auch nur custom Farbe) 5200€+ (patches sind dann extra).


    Ein paar ältere Kombis mit Airbag sind zur Zeit im Sale! Am Besten die Dainese Webseite besuchen und mal checken ;)

    Zuerst mal: Ja, ich arbeite bei Dainese, war aber schon vorher fan von der Marke und hatte auch alles von Dainese bevor ich angefangen habe.

    (Als einziger Hersteller deren Airbags auch so zertifiziert sind - Airbag Zertifizierung!)


    Ich habe dem D-Air System vertraut und wo mir die Entwicklung und Tests gezeigt worden hat das mein Vertrauen nur noch gestärkt.

    Dainese ist wirklich bemüht ihre Sachen sicher zu machen und die höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Wenn was nicht funkt, wird es nicht produziert.


    Jetzt fahre ich die Smart Jacket, wenn man vom D-Air auf das kommt ist man das Gewicht schon gewohnt, wenn man nur vom Rückenprotektoe kommt dauert es ein bisschen aber es ist nicht schlimm.


    Gaspatrone verschwinden beim auslösen im Airbag und man spürt diese nicht beim Sturz.

    Die Weste ist luftig und kann unter oder über einer Jacke getragen werden. (Bei Kombis lieber nur drüber, außer die Kombi ist schon eingefahren und man hat ein bisschen Luft)

    Die Jacke hat 3 Gyroskope, 3 Beschleunigunssensoren und 1 GPS Sensor.


    Batterie hält 26 Stunden, einmal in 3 Jahren muss sie zum Service eingeschickt werden.

    Sonst einfach immer aufladen (min. 1x im Monat).

    Beim Sturz wird alles ausgewechselt (neuer Airbag usw.... ja, kostet was aber wenn jemand anders Schuld ist, zahlt es seine Versicherung)


    Es gibt keinen Druckausgleich zwischen den Airbagseiten und die Airbags sind mit Fasern gefühlt (Macht den Airbag stabiler) und nehmen um die 85% des Einschlags auf.


    Die von Dainese entwickelten Airbags werden auch jetzt in ein paar Autos eingebaut (Seiten-Airbags)

    Habe dann geschaut und diesmal ist es sogar im Verkauf, normalerweise war es immer ausverkauft..

    Aber trotzdem, überteuert, ist nicht schwer selber auszuschneiden =) (Original musste sowieso abziehen)