Beiträge von Mraz

Jeder Helm ist laut oder leise, kommt aber zu 70% auf die Passform auf deinem Kopf an.

Sporthelme kannst du ignorieren, sind sehr laut.

Touring Helme sollte besser sein (aufpassen bei Klapphelmen, einige neigen laut zu sein!)

Wenn du es probefahren kannst - mach es!

Auf die Passform und Größe aufpassen.

Kann dich am Besten nur für AGV beraten (Zur Zeit gibt es einen Sale sogar (bis -50%).

Bei AGV kannst du den K-5 S, K 6 und Sportmodular (Klapphelm) ausprobieren, sind angenehm und leise.

Sonst einfach im Shop wo du einkaufst: aufsetzen - 10min drauf lassen und dann mal runter nehmen und schau was der Unterschied ist, also wie laut dir die Umgebung danach auffält bzw. wie du es wahr nimmst.

Ich habe den Lenker bei meiner MT-09 umgebaut und musste deshalb die Spiegel nach oben drehen (kommen an den Tank), da ich darin aber leider nicht viel außer meiner Ellenbogen sehe will ich sie wieder nach unten haben..

Hat jemand die verbaut? Die sollten nämlich nach Unten passen, denke ich mal?

HIGHSIDER Kurzer Lenkerendenspiegel STEALTH-X5

Louis Link

Ich habe den Lenker umgebaut + Griffe und Lenkerenden (die halten nicht gut, deshalb musste ich Higsider LE kaufen und den Spreizstift dort raus nehmen, sitzen jetzt bombenfest!)

Spiegel müssen aber jetzt leider nach oben zeigen sonst kamen sie an den Tank.

Bin heute nach der Arbeit Heim gekommen, geparkt und meinen neuen Helm bewundert (Pista GP RR - Limited Edition - World Title 2003 -- Nummer 983/2003)

Nein, es müssen Vibrationen herrschen damit dass System aktiv ist.. oder beim Elektromotorrad 10km + der Magnetk opf muss an sein damit es sich überhaupt aktivieren kann.

Du braucht keinen Rückenprotektor mehr da es wie 7 Level 1 RP ist(oder wie 3.2 Level 2 RP wenn ich mich nicht täusche).. Du kannst aber noch zusätzlich mit einem fahren.

Die D-Air Jacken (also nicht die Weste) hat einen integriert und bei der Brust ist der Airbag.. Da bekommst abet eine 490€ teure Lederjacke + Airbag und Rückenprotektor (Preis 1199€ oder 1299 bei der Touring Version wo die Jacke alleine fast 600€ kostet)..

Ruhig mal zu einem unseren offizielen stores vorbeischauen, die Mitarbwiter vor Ort erklären euch gerne alles und ihr dürft da quch den Airbag richtig mal in die Hand nehmen und kneten.. 👌

Ich präferiere aber die Weste (Smart Jacket) da ich mehrere Jacken fahre und sie unter alle legen kann..

Genau!

Konkurrenz ist fantastisch, da wir alle als Konsumenten davon profitieren!

Also dass D-Air System hat 0 Wartung, nur Batterie voll halten und dass war es schon.. Sogar der Service alle 3Jahre ist kein muss! Man kann, muss aber nicht.

Natürlich funktionieren andere Systeme auch aber eine Helite kostet 450€, da knall ich die 150€ noch drauf und hab ein Sensor-System..

(Ich habe bei der Smart Jacket 0% Rabatt btw und fahre diese!)

Das meine ich ja nicht, beim Lowsider fällst auf die Seite und erst dann geht das Motorrad weg von dir und dann geht die Reisleine ab und der Airbag erst auf.. Sollte aber immer noch vor der Leitplanke/Gehweg Einschlag schutzen! 👌

Aber ja, lieber was haben als nichts.. habe heute wieder so einen Darwin Award Gewinner gesehen.. Ducati Supermotard in kurzen Hosen, T-Shirt und Schlapfen.. 🤦‍♂️