Beiträge von Mraz
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Daineae und AGV hat Sale!
Online und auch in den Shops!
Vorbeischauen (bei uns in Graz, AT)
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Jeder Helm ist laut oder leise, kommt aber zu 70% auf die Passform auf deinem Kopf an.
Sporthelme kannst du ignorieren, sind sehr laut.
Touring Helme sollte besser sein (aufpassen bei Klapphelmen, einige neigen laut zu sein!)
Wenn du es probefahren kannst - mach es!
Auf die Passform und Größe aufpassen.
Kann dich am Besten nur für AGV beraten (Zur Zeit gibt es einen Sale sogar (bis -50%).
Bei AGV kannst du den K-5 S, K 6 und Sportmodular (Klapphelm) ausprobieren, sind angenehm und leise.
Sonst einfach im Shop wo du einkaufst: aufsetzen - 10min drauf lassen und dann mal runter nehmen und schau was der Unterschied ist, also wie laut dir die Umgebung danach auffält bzw. wie du es wahr nimmst.
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Ich habe den Lenker bei meiner MT-09 umgebaut und musste deshalb die Spiegel nach oben drehen (kommen an den Tank), da ich darin aber leider nicht viel außer meiner Ellenbogen sehe will ich sie wieder nach unten haben..
Hat jemand die verbaut? Die sollten nämlich nach Unten passen, denke ich mal?HIGHSIDER Kurzer Lenkerendenspiegel STEALTH-X5
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Ich habe auch zu einer Helite Turtle 2 gegriffen - überzeugend fand ich die Tatsache, dass die Weste nach einer Auslösung ohne viel Aufwand (finanziell wie logistisch) wieder einsatzbereit ist. Ich kann zudem auch nicht vergessen sie zu laden. Sicher hat die Reißleine einen gewissen Nachteil in speziellen Unfallsituationen. Die Hersteller sind bei den elektronischen Systemen teilweise auch abenteuerlich unterwegs. Sei es, dass das System regelmäßig eingeschickt und überprüft werden muss. Sei es, dass Steuereinheiten gemietet oder gekauft werden müssen, die am Motorrad befestigt werden müssen. Reißleine ist eben ein simples System - mit entsprechenden Nachteilen. Die Dainese Air ist da noch am interessantesten. Bei der Auslösung bin ich, natürlich auch wegen fehlender Erfahrung, skeptisch. Löst das Teil auch aus wenn sie mir eingeschaltet aus der Hand fällt? Zudem hat die Dainese keinen Rückenprotektor integriert - das wird hier sogar als Vorteil verkauft. Bei Einschlägen auf harte Hindernisse bin ich da etwas skeptisch.
Alles in allem ist es toll, dass sich Airbagsysteme endlich flächendeckend etablieren - nicht zuletzt, weil sie mittlerweile erschwinglich sind. Die Entwicklung bleibt hier ja auch nicht stehen. Mal sehen, was hier noch so auf uns zukommt!
Nein, es müssen Vibrationen herrschen damit dass System aktiv ist.. oder beim Elektromotorrad 10km + der Magnetk opf muss an sein damit es sich überhaupt aktivieren kann.
Du braucht keinen Rückenprotektor mehr da es wie 7 Level 1 RP ist(oder wie 3.2 Level 2 RP wenn ich mich nicht täusche).. Du kannst aber noch zusätzlich mit einem fahren.
Die D-Air Jacken (also nicht die Weste) hat einen integriert und bei der Brust ist der Airbag.. Da bekommst abet eine 490€ teure Lederjacke + Airbag und Rückenprotektor (Preis 1199€ oder 1299 bei der Touring Version wo die Jacke alleine fast 600€ kostet)..
Ruhig mal zu einem unseren offizielen stores vorbeischauen, die Mitarbwiter vor Ort erklären euch gerne alles und ihr dürft da quch den Airbag richtig mal in die Hand nehmen und kneten.. 👌
Ich präferiere aber die Weste (Smart Jacket) da ich mehrere Jacken fahre und sie unter alle legen kann..
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Da gebe ich dir Recht das der Preisunterschied mittlerweile deutlich geringer zwischen den unterschiedlichen Auslöse Systemen geworden ist.
Ansonsten ist das aber eine ähnliche Diskussion wie bei Textilkombi vs. Lederkombi. Es gibt nicht das eine für jeden absolut beste System. Ich wollte nicht in meiner Lederkombi bei 30 Grad eine 250km Schotter Tour fahren. Genauso würde ich NICHT mit meiner Textilkombi, selbst wenn ich dürfte, zu einem Renntraining gehen. Die Anwendung bestimmt das Produkt.
Genau!
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Konkurrenz ist fantastisch, da wir alle als Konsumenten davon profitieren!
Also dass D-Air System hat 0 Wartung, nur Batterie voll halten und dass war es schon.. Sogar der Service alle 3Jahre ist kein muss! Man kann, muss aber nicht.
Natürlich funktionieren andere Systeme auch aber eine Helite kostet 450€, da knall ich die 150€ noch drauf und hab ein Sensor-System..
(Ich habe bei der Smart Jacket 0% Rabatt btw und fahre diese!)
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Hi,
die Reisleine am Lenker funtzt schon beim normalen Absteigen,
wenn man es ein wenig eilig hat, das abhängen vergisst,
und dann fühlt man sich richtig gut eingepackt.
Irgend so ein Ahnungsloser hat mal 30Kg Zugkraft gepostet, is aber völliger Unfug.
Meine neue Helite in der Alne Airbagjacke mit Kordel löst bei ca. 8Kg Zug aus,
hat aber den neuen elektron. Auslöser der sich wieder Resetet.
Das wechseln der CO² Flasche geht fix und kosted ca. 25 Euronen.
Im Winter wird aber trotzdem auf das Sensorensystem gewechselt.
Das Auslösen wird jedenfalls einmal im Jahr zum Test einmal probiert. So geil
Das meine ich ja nicht, beim Lowsider fällst auf die Seite und erst dann geht das Motorrad weg von dir und dann geht die Reisleine ab und der Airbag erst auf.. Sollte aber immer noch vor der Leitplanke/Gehweg Einschlag schutzen! 👌
Aber ja, lieber was haben als nichts.. habe heute wieder so einen Darwin Award Gewinner gesehen.. Ducati Supermotard in kurzen Hosen, T-Shirt und Schlapfen.. 🤦♂️