Bei den Bremsen war ich unsicher, weil ein Bekannter auf unserer Dolomitentour (3000 km) fast einen Satz Bremsen bei seiner Triumph Bobber verbraten hat.
(Wobei er ein extrem "Bremser" ist. In jede Kurve rein Bremst, und die Kehren mit der Hinterradbremse fährt)
Klar haben die Dolomiten mehr Bremse gebraucht, als der der hessische Taunus, aber dann muss ich darüber wohl noch nicht nachdenken.
Beim Kettenöler bin ich skeptisch, ob man das "braucht".
Viele schwören drauf, aber mein Händler meint, mit der Kette wird viel zuviel Aufwand betrieben. Auch das dauernde Reinigen wäre im "normalen" Betrieb unsinnig (im Gelände oder Sand/Staub ist es was anderes). Ab und zu mal einsprühen und gut ist es.
(Will aber damit keine Grundsatzdiskussion anregen!)
Unter Strich muss ich mir dann wohl weniger Gedanken machen, als befürchtet.
Gruß
Thomas