Beiträge von Roadpower

Mich hat an der GT auch nur das Fahrwerk gereizt, alles andere war weniger interessant, bzw. konnte ich mit den 700 Euro Yamaha Zubehörzuschuss dazu nehmen.
    Da ich nur 9.500 gezahlt habe, PLUS die 700,00 Zuschuss, war die Entscheidung einfach (4 Jahre Garantie habe ich auch noch dazu bekommen)

Somit hätte ich viel Spielraum, um eventuell das Fahrwerk nachzurüsten.
    Wilbers wäre bezahlbar? (Herbstangebot?)

Was müsste man da (ungefähr) investieren, und bekomme ich dafür einen spürbaren "Mehrwert"?

Ich habe mich bewusst für die "normale" Tracer 900 entschieden (eine aus 2018)

Zum einen brauche/möchte ich einige Extras der GT nicht (fahre nie mit Koffern, geschaltet wird mit Kupplung, Tempomat möchte ich nicht, das neue Display ist zwar schön bunt aber relativ klein)
    Dadurch "spart" man fast 1800 Euro, und bekommt beim 2018 er Modell noch 700,00 Euro für Zubehör, PLUS "Angebotspreise.

Ich habe dadurch für mein 2018 Modell erstmal unter 10.000 Euro gezahlt, habe mir für 700,00 Euro Extras ausgesucht (und dabei das genommen, was ich wirklich wollte). Hätte ich eine GT mit diesen von mir gewünschten Extras ausgestattet, hätte ich über 3000,00 Euro mehr gezahlt!

Somit muss man nach seinen Bedürfnissen vergleichen und rechnen.

Für diese Verkleidungsteile, könnte ich mir Wassertransferdruck vorstellen. (Habe ich mir für die vordere Verkleidung auch schon überlegt).

Gibt es irgendwo Tracer spezifische Aufkleber?

UND! (manchmal hat man vor "Langeweile" dummer Ideen):
    Ich habe gesehen, es gibt für bestimmte Modelle "farbige" Schraubensätze. :)
    (Könnte mir vorstellen mit roten Schrauben zu dekorieren, z.B. die der Displaybefestigung, etc.)

Sowas schon mal jemand gemacht?

Beispiel:
    https://mtp-racing.de/Alu-Verk…_yj2cB7Q2lU3i636Xq5h4UNJg

Bei den Bremsen war ich unsicher, weil ein Bekannter auf unserer Dolomitentour (3000 km) fast einen Satz Bremsen bei seiner Triumph Bobber verbraten hat.
    (Wobei er ein extrem "Bremser" ist. In jede Kurve rein Bremst, und die Kehren mit der Hinterradbremse fährt)

Klar haben die Dolomiten mehr Bremse gebraucht, als der der hessische Taunus, aber dann muss ich darüber wohl noch nicht nachdenken.

Beim Kettenöler bin ich skeptisch, ob man das "braucht".
    Viele schwören drauf, aber mein Händler meint, mit der Kette wird viel zuviel Aufwand betrieben. Auch das dauernde Reinigen wäre im "normalen" Betrieb unsinnig (im Gelände oder Sand/Staub ist es was anderes). Ab und zu mal einsprühen und gut ist es.
    (Will aber damit keine Grundsatzdiskussion anregen!)

Unter Strich muss ich mir dann wohl weniger Gedanken machen, als befürchtet. :)

Gruß
    Thomas

Das mit den Bremsbelägen erstaunt und beruhigt mich gleichermaßen.

Kette pflege ich, Luft wird überprüft.

Dann muss ich mir wohl zwischen den Inspektionen alle 10.000 km wohl wenig Gedanken machen.

Ich habe mal Fragen zum "Verschleiß"

Wie viel Kilometer halten in der Regel die Bremsbeläge? ("gemäßigte Fahrweise).

Hat schon mal jemand zwischen den Service Intervallen ÖL nachfüllen müssen?

Was kontrolliert ihr zwischen den Services außer Luft und Reifenprofil?

Gruß
    Thomas

Heute mal kein großes Tuning oder Umbauten, sondern einfach Deko eurer Tracer in Form von Stickern, Aufklebern, Tankpads, etc.
    Egal ob auf Lack, Felge oder wo auch immer.

Am besten mit Bildern (und eventuell Quellen)

Ich mag so kleine Highlights am Bike und lasse mich gerne inspirieren.

Gruß
    Thomas