Beiträge von Roadpower

    Aktuell mit 20 % Rabatt, bedeutet ca 520,00 Euro für Federbein (640), Gabelfedern progessiv und ÖL.


    Wenn ich dadurch wirklich einen spürbaren, positiven Effekt erziele, würde ich wohl zuschlagen........................... :eusa-think:


    Habe im Frühjahr den 10.000 km Service mit Reifenwechsel. Das müsste doch die perfekte Gelegenheit sein, es Einbauen zu lassen (Räder müssen ja eh raus) :eusa-think:

    Danke für die Info.


    Dann weiß Yamaha ja eventuell von dem Problem, und dann hoffe ich auch auf einen unproblematischen Austausch.


    Habe heute meinen Händler angeschrieben, und Bilder beigelegt. Mal abwarten ...............


    Gruß Thomas

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner 2 Monate alten Komfortsitzbank.
    An der Seite (an einer nicht "belasteten" Stelle) hat der Bezug schon eine Macke (ein kleines Loch), welches sich, da es im Bereich von Stoff ist, bestimmt ausweitet.


    Siehe Foto:


    Hat das jemand schon mal gesehen, und würdet ihr das reklamieren? (Kann ich das direkt bei Yamaha, oder nur über den Händler - der leider etwas entfernt ist)

    Zügig fahren ist halt relativ.


    Wenn wir mit mehreren unterwegs sind sehe ich das ja. Da gibt es bei 8 Fahrern mindestens 4 Gruppen. Von Knieschleifern bis "Sonntagsfahrern.


    Ich ordne mich (bzw sehe ich es ja an den Abständen auf der Strasse innerhalb der Gruppe) im vorderen drittel ein. Knie schleifen bei mir nie, aber es sind auch nur wenige, denen ich nicht folgen kann (oder will).


    Trotzdem werden meine Reifen ca 9000 km halten, und trotzdem sehe ich sehr sehr selten das Traktionslämpchen.


    Man kann auch "rund" zügig fahren, also ohne hart in die Kurve zu bremsen, und mit Gas am Anschlag rauszubeschleunigen.


    In der Gruppe gibt es einen GS Fahrer, den ich nach einer Tour fragte ob sein Bremslicht defekt sei, da er (fast) nie bremst, und dennoch ganz vorne weg fuhr.


    In diesem Thread sieht man, dass es soooo viele Faktoren gibt, die den Verschleiß beeinflussen, so dass die extrem unterschiedlichen Kilometerleistungen kein Wunder sind.

    Ich fahre noch den original Dunlop, jetzt 6500 km (bin wenn es warm ist auch sehr zufrieden, bei Kälte gefällt er mir weniger und bei Nässe fahre ich gar nicht oder vorsichtig) ) und denke 2500 hält er noch. (ich bin kein Knie Schleifer, fahre aber zügig auf vorrangig guten Straßen).
    Da ich knapp 10.000 km im Jahr fahre, dürfte sich ein jährlicher Reifenwechsel in Verbindung mit der jährlichen Inspektion etablieren.
    Das wäre für mich auch ne gute Lösung.
    Einmal im Jahr zum Service und dabei gleich neue Schluppen.
    Nach dem Dunlop wird es entweder der Pilot 5 oder der GT II.