Beiträge von Roadpower
-
-
Also ich hatte eine Mini-Macke (ganz kleines Löchlein) an dem Bezug meiner Komfortsitzbank (kaum sichtbar, recht weit unten) und Yamaha hat die Sitzbank ohne große Rückfragen kurzfristig ausgetauscht !!!
-
Anbei mal ein Foto, wie meine Sicht beim Fahren incl. dem großen Tankrucksack auf Display und Handy/Navi Halter ist, wenn er unter dem Tacho montiert ist. (SP Connect)
Also mich stört die Montage unter dem Tacho gar nicht.
Zum einen ist der Blick dorthin der Gleiche, wie ein Blick auf den Tacho.
Weiterhin fahre ich vorrangig nach akustischer Ansage über Bluetooth, und schaue nur ab und zu auf das Navi (aktuell Calimoto über Handy)
Auch ist die Position sehr gut windgeschützt, auch beim kleinen Windschild.Mir würde diese Stelle als Montageort für ein Garmin Navi zusagen, und eine Montagemöglichkeit für den Lenker sollte es doch geben??????
Ich habe noch kein Garmin, meine aber in einem Video gesehen zu haben, das etwas zur Montage am Lenker beiliegt?
-
Zitat von Kugy81Alles anzeigen
Ich glaube dieses Teil bietet SW Motech an?
Dann sitzt das Navi UNTER dem Tacho (was mich persönlich nicht stört, sofern ich noch über den Tankrucksack schauen kann ......... -
Zitat von Marco1971
Ich habe die Halterung von SW Motech mit Zumo 210 verbaut. Bei 170 cm Körpergröße wird vom Cockpit bei mir nichts verdeckt. Komme gut mit klar. Gerade keine Bilder greifbar.
Edit: Habe aber einen flachen Tankrucksack. Hoher Tankrucksack, wie schon im Beitrag nach mir geschrieben , könnte schwierig werden.
Viele wollen das über dem Cockpit haben, da es dann besser im Sichtfeld ist. Man braucht dann nicht nach unten zu schauen, wenn man drauf schaut.
Ähnlich wie beim Auto, wenn du es an der Scheibe mit Saugnapf fest hastEventuell sollte ich bei 190 cm ja auch über einen höheren Tankrucksack schauen können .................... Gelingt mir wie gesagt bei dem SP Connect Halter auch ganz gut ...............
-
Oki,
danke für die Hinweise.
Ich nutze während der Tour den großen Tankrucksack von SW Motech. Wahrscheinlich liegt dann hier das Problem.
Wobei ich recht groß bin (190 cm) und aktuell den Handyhalter von SP Connect auch an dieser Stelle am Lenker montiert habe, und mein Handy auch quer unter dem Tacho sitzt und mich der große Tankrucksack dabei gar nicht stört,
Klar, man muss nach unten schauen, was ich aber dank Sena selten muss, da ich nach akustischer Ansage fahre ...................... ?????????????Also gibt es ÜBER dem Tacho, nur diese Selbstbauten ..........................
-
Guten Morgen Forum,
nachdem ich mich hier durch die Einträge gekämpft habe, eröffne ich doch noch mal einen neuen Eintrag, da das meiste was hier hier gefunden habe, sind Selbstbauten, aber zum Teil wohl auch nicht mehr verfügbar.
Ich würde mir gerne ein Garmin Navi zulegen und dieses im Sichtfeld befestigen. Das Garmin 396 wäre für meine Zwecke wohl ausreichend.
ABER die Befestigung.
Selber bauen ist bei mir kein Thema.
Es sollte doch auch für die Tracer 900 "was fertiges" geben?
Von mir auch unter dem Tacho, da hängt aktuell mein Smartphone ja auch, und stört mich nicht.Habe zum Beispiel das hier gefunden:
https://sw-motech.com/bike/YAM…ihalter/4052572032404.htm
Nutzt das jemand, oder habt ihr noch einen anderen Tip?
P.S. Warum wird die Montage ÜBER dem Tacho eigentlich bevorzugt?
Gruß und Dank
Thomas -
Das scheint preislich unter dem Strich aufs gleiche raus zu kommen.
Ich werde in Italien bestellen.
Wir sind dabei schon zu zweit, zwecks Porto kosten.
Wenn noch jemand Interesse hat, PN an mich.
Gruß Thomas -
Guten Morgen,
ich habe diese Artikel gefunden, die mir optisch richtig gut gefallen:
https://www.azgraphishop.com/e…tml#/114-color-white_gray
https://www.azgraphishop.com/e….html#/75-color-white_red
Kennt jemand den Shop?
Kennt jemand die Artikel?
Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle (die 16,00 Euro Porto "stören" mich bissi)Vielleicht hätte ja noch jemand Interesse und man könnte Porto teilen?
-
Bin schon am Ausschau halten, aber aktuell nix vorhanden.