Zitat von da-schneiderAlles anzeigenHallo Roadpower.
Ich hatte das gleiche Problemn wie du.
Meiner Meinung ist der originale Auspuff vom Optischen her schon eigentlich gelungen.
Da ich immer an meinen Mopeds einen Sportauspuff hatte wollte ich meine 18er Tracer nicht davon ausnehmen.
Mir gefällt das, wenn der Auspuff unter dem Motorrad verschwindet so wie Original.
Der einzige war der Akra. Die Restlichen, abgesehen vom Sound stehen mir zu weit aus dem Moped herraus.
Habe lange in Ebay Kleinanzeigen gesucht. Habe dann Zugeschlagen. Eine original Akra vom Yamaha Zubehör mit Gravur für 775 Euro. ca. 1500 gelaufen.
Montage dauerte ca. 1 Stunde alleine. Vom Sound her war ich wenn Sie kalt ist etwas entäuscht. Eigentlich so wie original. Wenn der Motor warm ist ist der Sound finde ich sehr gut. Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache. Gepaßt haben die Einzelteile Akra-typisch perfekt.
Ich finde den Klang der Originalen, wenn sie ordentlich heiss und frei gefahren ist; auch gar nicht sooooo schlecht.
Und eine riesen Rohr an der Seite, gefällt mir auch nicht.
Vielleicht ist Akra dann doch die perfekte Lösung. Vielleicht habe ich ja auch mal die Gelegenheit eine Gebrauchte zu bekommen.......