Beiträge von Roadpower


    Also ich habe jetzt auch die SW Motech Halterung verbaut. Sieht dann prinzipiell aus wie bei dir und ist von der Ansicht und Stabilität soweit okay.


    Siehe Bild.


    Aber !!!!


    Ich habe das Zumo 595 von Garmin. (hat das noch jemand???)


    Da gibt es eigentlich einen Unlogik im Montagesystem...........


    Die Verkabelung zur Batterie, oder zum Stromstecker ist fest mit der Basishalteplatte verbunden.




    Und diese Basishalterung wird auf die Platte von SW Motech geschraubt. Diese wiederum wird flexibel auf den Grundträger am Lenker geschoben.


    Aber da ist der (oder mein) Denkfehler. Ich kann zwar theoretisch Die Basishalteplatte abziehen, aber an der hängen die Kabel, die ja fest montiert sind.


    Ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine.

    Ich brauche noch mal einen Tip:


    ich habe wie beschrieben, alles demontiert, um an den Strom hinter der Scheibe zu kommen.


    Alles sehr eng und ich habe dann irgendwie nur, innerhalb so einer Gummitülle (siehe Foto), diese Anschlüsse gefunden.


    Links der weiße Stecker ist bereits belegt, das Kabel führt zum Standard Stromstecker/Zigarettenanzünder links neben dem Tacho.


    In dieser Tülle ist dann noch dieser freie schwarze Stecker, und der seltsam aussehende Weiße ...... ????


    Wie und mit welchem Stecker, sollte ich das Navi verbinden????
    (Zumal sich beide Stecke nur wenige Millimeter nach vorne ziehen lassen..........)


    Und was hat dieser weiße Stecker für einen seltsamen "Aufsatz" ???


    Bedanke mich noch mal für Tipps und Hilfe.


    gruß
    Thomas

    Ich habe mir jetzt ein Garmin Zumo 595 zugelegt, bzw, hoffe ich, dass es morgen eintrifft.


    Energie kann es ja einfach direkt von der Batterie beziehen.


    Ist es aufwendig das Kabel vom Lenker zur Batterie zu verlegen? Muss ich viel demontieren? Oder kann ich es irgendwo durch stecken?


    Gibt es sonst noch Tipps zur Montage und zum Anschluss ?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Ah okay,


    dann iss das so. :)


    Das Federbein hinten werde ich wohl selbst tauschen, aber vorne traue ich mich das nicht.


    By the way:
    Vorne wird eine andere Feder und ein anderes Öl eingefüllt. Bringt das wirklich eine "Verbesserung" ?????? (Hinten kann ich es mir natürlich schon gut vorstellen)

    Guten Morgen Forum,


    Da ich die Federn natürlich auch nicht selbst einbauen kann, muss ich dazu noch mal nachfragen, bzw. welchen "Auftrag" gebe ich der Werkstatt.


    Sollen die nur Federn und Öl einmal raus und rein tauschen, oder SOLLTE da mehr gemacht werden (zerlegen/reinigen???)


    Gruß
    Thomas