Beiträge von Endress

Würde ich nicht machen. Die Zündung müsste ja dann immer eingeschaltet sein ;)

Ne, bloss nicht ! Dann würde man ja an den Stecker herankommen, ohne sich oder dem Motorrad irgendwas abzubrechen :roll:

:clap: Bin ich voll auf deiner Seite, fahre immer mit Warnweste. In den Sicherheitstrainings wird einem die bessere Sichtbarkeit anschaulich demonstriert und jeder, der was anderes behauptet will einfach keine Anziehen, weil er "gut aussehen" will.

Naja aus dem Alter bin ich zum Glück raus ;)

Also mir wär das zu blöd auf sowas einzugehen... wir backen uns einen Schweizer aus Vorurteilen und Stereotypen.
    Einfach zusammenschmeissen und umrühren. Fertig :D

@Winfried: So wie ich das sehe, sind beide deiner Unfälle dadurch zustande gekommen, dass du den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hast. Ob jemand grundlos oder begründet bremst ist vollkommen unerheblich, der Abstand muss IMMER reichen.
    Das führt dein ganzes Gerede ziemlich ad absurdum ! Diese "Absteigen" Theorie ist auch Unsinn, ich empfehle dir dringend ein Sicherheitstraining, die erklären dir dann worüber du dir Gedanken machen musst...

Punkte sind auch keine Rudeltiere.

Ich versteh auch deinen Beitrag überhauptnicht. Da ist Wasser auf der Fahrbahn und natürlich gibt man genau da mit dem neuen Reifen Gas ?
    Kann man damit nicht warten, bis man über die feuchte Stelle rüber ist ? :?: