Beiträge von Endress

Ich hatte mir das auch einfacher vorgestellt...

paalap: Wir zahlen insgesamt 1 mal Versand, wie soll das günstiger werden, wenn du zwei bestellst ?

Der Hinweis auf das Copyright könnte natürlich auch noch interessant werden. Wenn Yamaha beim Zoll die Beschlagnahme beantragt hat, gibts bei der Stückzahl natürlich ein Riesenproblem....

Im Augenblick läuft noch die Anfrage nach den letzten Stückzahlen. Die werde ich aber wohl nochmal erneuern müssen...

Ich lasse das jetzt nochmal bis Mitte nächster Woche laufen und stelle dann eine letzte Anfrage.

Also nochmal für alle:

Durch den Versand aus der Türkei wird Einfuhrumsatzsteuer fällig. Das heisst, der ursprüngliche Preis ist nicht mehr aktuell.

Wir sind bei 15.- € / Stück

Wer abspringen will, bitte bis Donnerstag aus der Liste nehmen, am Donnerstag frage ich dann die endgültigen Stückzahlen ab.

Habe heute nach einer sehr deutlichen Mail ein Gutachten erhalten, dass die Eintragung für 40.- € möglich machen soll.

Ein weiterer Anruf bei Wilbers hat ergeben, dass Wilbers uns in keinster Weise entgegenkommen will. Die Dame wollte mich noch mit dem Abteilungsleiter verbinden, hat mich aber aus der Leitung geworfen.

Jetzt bin ich stinkig.

Ich kläre das jetzt noch mit dem TÜV, und wenns 40 € kostet lass ich das FB eintragen und Wilbers bekommt die Rechnung mit Fristsetzung, danach Mahnbescheid und dann gehts zum Anwalt.

<edit: nutzt überhauptnichts. Laut TÜV ist das kein Gutachten, sondern nur ein technischer Bericht. Probefahrt muss gemacht werden -> Einzelabnahme -> 100.- €

Hab gestern mit dem TÜV telefoniert und die bekommen jetzt die Unterlagen per Fax.
    Wenn der Betrag feststeht zieh ichs durch und Wilbers bekommt die Rechnung zugeschickt.

Klemm doch dann die Batterie einfach mal ab, wenn sie nach den drei Wochen anspringt, dann liegts halt doch an der Mopete...

Genau, das ist doch die Lösung. Du schleppst einfach 2m² Gitterroste auf derm Moped durch die Gegend, dann sprühst du noch Pfefferspray, Hundeabwehrspray und Knoblauchessenz ans Moped und setzt die Giterrroste unter Strom.

Also ganz ehrlich: Darüber muss ich mir echt keine Gedanken machen, das ist sowas von sinnlos. Wenns kein Hund ist, dann ein Vogel der draufscheisst, ein Penner der Karre umwirft oder oder oder....

:roll:

...und nicht in der Stadt wohnt und da auch mit dem Moped nicht hin muss. Da hab ich ja doppelt Schwein gehabt ;)

Zum Thema: einfach öfter putzen, das kannst du nicht vermeiden. Die ganzen Mittelchen bringen überhauptnichts. Über das Ultraschallzeug lachen die Viecher am Abend noch mit den Mardern.
    Nur die armen Viecher, die in der Gegend leben müssen, müssen sich den Krach Tag und Nacht anhören.

Oder halt wirklich nen kleinen Platz in einer ( Tief- ) Garage anmieten.

Oh man, ich hab keinen Bock zum TÜV zu fahren und das Ding eintragen zu lassen .... Hab eh null Zeit
    aber so langsam langts mir. Jeden Monat heissts "nächsten Monat" :roll: