Na ok, wenn schon ein neuer Thread aufgemacht wird, dann möchte ich euch nicht enttäuschen und bilde mal die "Pro" Seite 
Ich fahre grundsätzlich mit Weste, weil sämtliche Experten der Meinung sind, dass man mit Weste und hellem Helm um ein Vielfaches besser wahrnehmbar wird.
Das sagt nicht mein Onkel Ernst, der jemanden beim TÜV kennt, sondern ADAC, Sicherheitstrainer, Feuerwehrler, Polizisten, das Institut für Zweiradsicherheit etc etc.
In meinen Augen ist der einzige Grund, warum die meisten Mopedfahrer keine Weste tragen wollen pure Eitelkeit, sämtliche "Argumente" sind nur vorgeschoben.
Ich verstehe das ja auch, ich bin halt mittlerweile in einem Alter, in dem ich die Sicherheit der Eitelkeit vorziehe. Da legt man nen vierstelligen Betrag für die Lederkombi mit Knieschleiffern hin, damit man cool auf der Karre aussieht und dann soll ne Warnweste drüber !? Geht gaaaaaanich 
"Wenn alle Motorradfahrer mit Weste fahren, sieht sie wieder keiner mehr..." also sorry, das ist doch Unsinn.
Aber wenn es wirklich so ist, dann muss ich ja dankbar sein, wenn ihr alle ohne fahrt. Ich hab ne Weste an und ihr knallt in den LKW 
Ich bin jedenfalls 100%ig überzeugt davon, dass ich besser und früher gesehen werde, das deckt sich auch mit Erfahrungswerten, die ich im Strassenverkehr mit anderen Motorradfahrern gemacht habe.
Ausserdem: Ich fahr sooooo schnell, man muss mich einfach früher wahrnehmen als euch Blümchenpflücker