Beiträge von MT-Hannibal
-
-
Zitat von Le Scharmör
So ein verruchtes Luder aber auch !
Wer gut abseits befestigter Wege fahren kann, ist mit der 690er KTM und ihren hochwertigen Komponenten bestimmt besser bedient. Für mein Offroad-Fahrkönnen und mein Alter würde ich die 700er Tenere vorziehen. Früher bin ich viel im Gelände unterwegs gewesen aber heutzutage wird das nicht mehr so gern gesehen. -
Zitat von Yamaha Driver
Auch ich bin all nach den Jahren wo ich jetzt Motorrad Fahrer von der Tracer total Überzeugt,sicher sagt man von seinem aktuellen Motorrad immer ....
Ich hatte auch schon Motorräder, bei denen ich nach einiger Zeit nicht mehr total überzeugt war. Bei der MT09 passen nach wie vor fast alle Eigenschaften. -
-
Zitat von remix
Was mag die T7 mit dem Tank voll wohl für eine Reichweite haben.
Wird es die gleiche wie bei der MT 07 sein oder größer..!?
...
Kniewinkel und Reichweite werden für mich persönlich im zunehmenden Alter wichtiger als nur Leistung.
Bei 16 l Tankinhalt sollten mindestens 350 km möglich sein (bei ruhiger Fahrweise). Der Kniewinkel ist entspannt (bei 182 cm), man kommt aber noch gut auf den Boden.Zitat von remix
@Volker: wie hat sich die Kleine denn so auf dem Sandweg denn verhalten?
magst noch mal was zu texten von der Haptik und zum Vergleich einer Tracer etc. Thx;
Es ging ganz gut, einmal ist das Vorderrad weggerutscht und ich konnte einen Sturz gerade noch verhindern. Das könnte aber auch am Reifen liegen, der ja einen Kompromiss zwischen Gelände- und Straßennutzung abbildet.
Die 700er Tracer fährt sich auf der Straße natürlich besser und bietet mehr Windschutz. Die Verarbeitung der T7 finde ich in Ordnung, allerdings ohne besondere Highlights. Sehr gut ist dagegen das Ansprechverhalten des Motors, der auch bei niedrigen Drehzahlen rund läuft und gut durchzieht. Das war bei meiner früher gefahrenen 690er KTM doch anders, die wollte immer schnell fahren. -
Sehr schöner Reisebericht!
-
-
Zitat von OldMan54
Heute konnte ich die T7 ablichten. Zum Testfahren war (mir) das Wetter zu schlecht.
Ich habe die Probefahrt mit der Tenere noch bei angenehmen Temperaturen absolviert: -
Zitat von Yamaha Driver
Was haltet ihr eigendlich von der 2020 Tracer MT 07??
Mir Gefällt sie immer mehr,so oft ich sie Anschaue!!
Mir gefällt die 700er Tracer für das Nächste Modelljahr gut, das traf aber auch schon auf das bisherige Modell zu. So groß finde ich die Designunterschiede nicht. -
Sehr schön - von solchen Strecken können wir hier im Norden Deutschlands die meiste Zeit nur träumen.