Beiträge von Paps

Moin,

das wurde uns so bei der HUK im Büro gesagt.

Haben dort unseren PKW, und drei Motorräder versichert.

Nun, als wir den Schaden gemeldet hatten, wurde uns dann erklärt, dass dies nur

für PKW´s zählt.

leider könne wir die Aussage der Mitarbeiterin nicht beweisen.

Und klar ist uns auch, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nun wissen wir ja wonach wir fragen, bzw. wo wir aufpassen müssen.

Denn auch hier gibt es teilweise ja eine KM Beschränkung.

Nur einmal ein Bsp.:

Yamaha Tracer 900 GT RN 57 SF 3 TK 150,00 SB ohne Neuwert bei der HUK 495,00

Yamaha Tracer 900 GT RN 57 SF 3 TK 150,00 Sb mit 12 M Neuwert bei der Allianz 295,90

Beides in Hamburg

Da kann mann wohl nicht von Billig sprechen. Hatten eben Vertrauen in die HUK bei der wir seit über 30 Jahren versichert sind.

Das wird sich aber nun ändern.

Moinsen,

nun hat der Junior den nächsten Schock bekommen.

Die HUK behält die MwSt ein.

Also noch einmal 1000€ weniger.

Er soll sie bei einen Neukauf erstattet bekommen. Er muss dazu nur wieder genauso viel ausgeben wie vorher. Das sind dann wieder mind. 7100€ und es muss ein Händler sein wo die MwSt ausgewiesen wird.

Das konnte ich nicht so recht glauben und habe im WEB einmal versucht etwas darüber zu finden. Leider gibt es zu viel unterschiedliche Aussagen dazu.

Also zum Anwalt.

Ein Bericht im WEB berichtete davon, das die Gerichte den Versicherungen Recht geben in der Argumentation, dass es dem Versicherungsnehmer kein Nachteil bringen würde.

Das verstehe ich leider nicht.

7090 gekauft

-1000 Wertverlust nach 8 Monaten

- 1000 Mehrwertsteuerabzug

- 150 Selbstbehalt

4940 € Auszahlung

Mit MwSt wären es ja 5940

wo ist da kein Nachteil.

Wie soll ein Junger Mensch denn so schnell so eine Summe ausgleichen um sich wieder eine beim Händler zu kaufen.

Moin,

solche Magnete hatten wir einmal fürs Geocachen um eine Kamera zu befestigen.

Leider gab es dann ein Problem mit der Speicherkarte. Ob es daran lag?

Seitdem bin ich mit Magneten und Speicherkarten vorsichtig.

War aber auch mein Gedanke. :wink:

Moin, wenn ich mich nicht irre, wollte er das hier:

Da nützt eine Handyhalterung wohl eher weinig.

Ich würde eine Konterplatte (bringt etas Fläche und Stabilität) auf den Tankrucksack schrauben und dann evtl. die Halterung drauf kleben.

Der TR wir ja auch mit einer Konterplatte an seine eigene Halterung geschraubt.

Um die Schraublöcher dicht zu kriegen würde ich kleine Moosgummiplatten oder Gummi U-Scheiben unterlegen.

Heile bleibt der TR eh nicht.

Moinsen allerseits,

hat jemand geplant die Messe HMT zu besuchen?

(21.02. - 23.02.2020)

Wie wäre es dann mit einem Treffen auf der Messe?

Wir (Papa + Sohn) fahren am Samstag hin.

Bei gutem Wetter mit dem :auto-dirtbike:.

Hallo AtomAmeise.

hatte mit den für meine Tracer 900 GT RN57
    einmal bestellt. Gleichzeitig auch einen Kühlerschutz. Der Kühlerschutz passte nicht obwohl ich extra nach gefragt hatte und der Motorschutz kam mit zwei gleichen Seitenteilen.
    Die Rückgabe war dann nicht so einfach. Sollte das rückporto zahlen und ein Abzug da es schon ausgepackt war wollten sie mir auch noch aufbrummen. Habe denen dann die Mail geschickt mit meiner Anfrage ob die Teile passen würden. Erst dann wurde alles zufriedenstellend abgewickelt. Ich kaufe von denen nichts mehr. Vielleicht hilft es Dir bei deiner Entscheidung dort zu kaufen. Ist aber nur meine Erfahrung. Auf einen Motorschutz habe ich bis dato verzichtet. Am WE bin ich aber in Leipzig und schaue mich da einmal um.
    Gruß Stefan