Zitat von Tom068Alles anzeigen
Neues Moped?
Ne , schon einige Monate alt .. Kann der TS eventuell beim nächsten Kauf in Erwägung ziehen
Zitat von Tom068Alles anzeigen
Kennzeichenhalter und Blinker mit in die Preisverhandlungen nehmen und vom Händler machen lassen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Einsparung.
In meinem Fall war der Unterschied zwischen Händler machen und selber machen 170 €( bei einem Neufahrzeug ) , ok , wenn man keinen Bock hat selber zu schrauben dann machen lassen , aber wenn man nicht unbedingt 2 linke Hände hat und auch die Lust und Möglichkeit hat , selber machen .
Meine Vorgehensweise bei dem Ibex Halter :
1. Aufbocken
2. Den Kabelkanal auf dem Kettenschutz für die Kennzeichenleuchte öffnen , Stecker trennen und Kabel lösen bis auf die rechte Seite von der
Hinterradabdeckung , ist mit Kabelbindern befestigt
3. Hinterachsmutter lösen , orginal Kennzeichenhalter entfernen und den Kettenspanneranschlagklotz der von Ibex mitgeliefert wird auf die
Hinterachse schieben
und Mutter festziehen , da brauch man nix ausrichten oder spannen wenn die Kette vorher richtig eingestellt war , der Klotz hat das gleiche
Abstandsmaß wie der org Kennzeichenhalter
4. Kabel für die Kennzeichenleuchte nach oben unter die Sitzbank Richtung Heck verlegen
5. Abdeckungen auf der Rahmenunterseite über dem Hinterrad entfernen
Kennzeichenhalter montieren
6 .Bei Verwendung der orginalen Blinker müßen die Kabel um ca 10 cm verlängert werden , diese dann wieder montieren und anschließen
7. Ich hab den Stecker der orginalen Kennzeichenleuchte verwendet und ihn an die mitgelieferte LED Leuchte montiert ( Polarität beachten ) und
diese dann montiert und angeschloßen
8. Abdeckungen auf der Rahmenunterseite wieder montieren , abbocken und fertig
Für die elektrischen Verbindungen habe ich mit Schrumpfschlauch ummanteltet Quetschverbinder verwendet
Wenn noch Fragen oder Bilder gewünscht , einfach melden