Beiträge von Der Martin

    Ich habe den Michelin Power 5 schon 2mal drauf gehabt. Ich nutze den immer im Sommer. Im Winter fahre ich den Michelin Road5. Ich fahre jeden Tag an dem es nicht schneit und über 0 Grad sind mit der Tracer GT die 47 km auf Arbeit.Zusammenfassend kann ich sagen : Beide Reifen funktionieren bei 2 Grad und Regen besser als der Bridgestone S22. Der Road 5 löst sich bei 30 Grad im Sommer an den Flanken für meinen Geschmack zu schnell auf. Da schmiert er in den Kurven. Da hat der Power 5 mehr Reserven. Aber beim Road 5 brauche ich 1,5 Vorderreifen für einen Hinterreifen und beim Power 5 brauche ich 1,5 Vorderreifen für einen Hinterreifen. Bei mir hat der Satz S22 12000km gehalten, der Satz Road 5 hält 14500km und mit dem Power 5 komme ich 14000km.

    Also Michelin hat bei mir Vorteile im Regen und in der Haltbarkeit. Ich fahre täglich 44km Autobahn 130km/h,40 km Landstraße (wenige Kurven, 10 km Stadtverkehr.


    Gruß

    Der Martin

    Erstbereifung Dunlop D222 10700km
    1. Michelin Pilot Road 4 14500km
    2. Michelin Pilot Road 4 12500km
    1. Michelin Road 5 10700km



    Alle Reifen sind jeden Tag die selbe Strecke auf Arbeit gefahren.
    20km Stadt, 40km Landstraße, 40km Autobahn.


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Also ich hatte die 2015er Tracer 43000km und jetzt seit 13000km die neue Tracer als GT. Ich vermisse bei der Tracer mit der langen Schwinge die Handlichkeit die ich bisher von meiner Tracer gekannt habe.
    Ich fahre aber auch immer alleine und eher selten mit Gepäck.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass jemand der öfter mit Sozius unterwegs ist, die Vorteile der längeren Schwinge wie z.B. geringere Tendenz zum steigenden Vorderrad und Stabilität im Topspeed Bereich zu schätzen weiß.
    Ich finde den Unterschied im Fahrverhalten aber auch nicht so krass das ich dafür Geld ausgeben würde.


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Ich habe mal in der Motorrad ein Turbomodel von der MT 09 gesehen mit zwei Zylindern. Aber ich weiß nicht mehr ob das schon für 2020 geplant war...


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Hallo Jogi,
    ich habe bei meiner Tracer GT mit 1700 km Probleme mit Vibrationen beim Bremsen reklamiert. Innerhalb von einer Woche kam die Meldung das die Bremsscheiben auf Garantie getauscht werden.
    Das ging bei mir also alles wesentlich schneller. Noch dazu muss ich aber sagen das ich bei meiner das Gefühl habe, dass wenn meine Gabel zum vibrieren angeregt wird (meistens beim bremsen im Regen), sie sich regelrecht aufschaukelt. Nicht dramatisch aber spürbar. Mittlerweile habe ich 11000 km drauf. Von meiner 2015 er Tracer (verkauft mit 43000km) und von meiner 2018 MT09 kenne ich das nicht.


    Spürt das sonst noch jemand beim bremsen?


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Heute auf der Tankstelle hatte ich auch ein rotes Logo auf der Anzeige. Ich war auf Reserve. Nach dem tanken kam wieder das normale Logo. Vielleicht kommt das rote Logo ja nur dann wenn eine Warnung ansteht? Ich guck mir das beim nächsten tanken noch mal an.


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Richtig, Stufe 1 regelt spät. Stufe 2 regelt früh.
    Darum nehme ich Stufe 2 wenn es regnet und Stufe 1 wenn ich schwarze Striche aus der Kurve raus malen will.


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk