Beiträge von Der Martin

    Mein Händler (Lutz Motorsport in Konz)
    hat mir mal angeboten die Shims im Dämpfer zu tauschen. Das sind wohl die Plättchen im Dämpfer die saß Öl durchlassen. Kostenpunkt um die 200€.
    Der kann das Federbein auf dein Gewicht anpassen.
    Ich habe es nur nicht ausprobiert sondern mir lieber gleich die Tracer GT gekauft. Ich liege aber auch leicht über 100kg und mir passt das Fahrwerk so ziemlich.
    Also wenn du jetzt jeden Abend eine 300g Tafel Milka futterst, müsste es in 3 Monaten auch bei dir passen ;)


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Tracer Gt 900
    Also normalerweise, im trockenen, fahre ich STD und Traktionskontrolle auf Stufe 1, weil die Traktionskontrolle mir auf Stufe 2 auf trockener Straße zu defensiv ist und zu früh abregelt. Das passiert meistens wenn man durch den Kreisverkehr fährt beim umsetzen wenn das Fahrwerk arbeitet. Dann würgt die Traktionskontrolle mir in B zu früh ab.
    Wenn es aber richtig regnet und die Straße ist nass dann nutze ich gerne Modus B und Traktionskontrolle Stufe 2 um mehr Reserve zu haben.


    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Also ich hatte vor meiner ersten Tracer für 8 Monate eine 690 Duke. Ich hatte die 2014 neu gekauft. Nach 800 km war der Tacho defekt und wurde auf Garantie ersetzt. Was mich aber wirklich gestört hat war der Ölverbrauch von 0,8l auf 1000km. Bei meiner Yamaha muss ich zwischen den Inspektionen nichts nachfüllen, auch nicht nach 40000 km.
    Ich bin mit KTM erstmal durch.
    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Ich fahre fast jeden Tag mit dem Motorrad, (Tracer 900)auf Arbeit. Im Berufsverkehr komme ich mit der original Bereifung 10500km mit dem Michelin Pilot Road 4 waren es einmal 12500km und beim 2. Satz 14500km.
    Auf meinem zweit Motorrad(Mt09) hält ein Satz Pilot Power maximal 6000km.
    Mein Aktueller Satz Pilot Road 5 zeigt jetzt schon einen Ansatz von Sägezahn Schuppung obwohl er erst 5000km gelaufen hat. Ich denke das er wohl so bis 10000km halten wird.
    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Die Windgeräusche der Tracer füllen glaube ich auch etliche Seiten hier.
    Ich fahre immer mit Gehörschutz und habe mich daran gewöhnt.
    Es ist zwar bei der Tracer GT jetzt etwas besser als bei meiner alten Tracer, aber da ist durchaus Potential zur Verbesserung vorhanden.
    Bei der Mt09 ohne Verkleidungsscheibe habe ich allerdings auch das Gefühl, dass die Luft mir den Helm auszieht.
    Ich bin mit meinen 1,78m wohl in einer ungünstigen Höhe.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Hi,
    also ich habe eine Tracer 900 Gt und eine 2018 er MT 09 in der Garage. Ich muss sagen beides hat seinen Reiz. Windschutz, einen offenen Kniewinkel, breiter Lenker bei der Tracer. Da fühlt sich die MT 09 an wie ein Poketbike. Aber wenn du dann bei schönem Wetter die MT 09 nimmst, fühlst du dich wie Münchhausen auf der Kanonenkugel. Diese Agilität, der Motor fühlt sich spritziger an und das Leben ist schön.
    Ein Motorrad kann halt nicht alles abdecken. Tour oder Sport, Sekt oder Selters.
    Welche da jetzt besser ist hängt einzig vom Verwendungszweck ab und es sind beide keine schlechten Motorräder.



    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Für mich stellt sich gerade die Frage warum man die Kupplung zieht wenn man mit dem QS schaltet. Ich habe das so verstanden, daß man ohne Kupplung schalten kann. Liege ich damit jetzt falsch?
    Ich benutze den QS eigentlich auch nur wenn es schnell gehen soll. Beim normalen fahren "glätte" ich den Gangwechsel lieber mit der Kupplung, weil ich mir denke das Getriebe wird es einem auf Dauer danken.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk