Alles anzeigenSelbes Problem hier. MT 09 SP, EZ 3/2019, 10.100 Kilometer
Hallo zusammen,
hier eine Rückmeldung: Ich habe Kette und Kettensatz inkl. Arbeitszeit auf Kulanz (nicht Garantie) von Yamaha ersetzt bekommen. Die Kommunikation mit Yamaha fand über meinen Händler statt.
Mein Händler sagte auch, dass der Mitarbeiter von Yamaha sagte, dass sie glauben, dass dies auffällig oft bei Kunden passiere, die S100 Kettenspray/Reiniger (DryLube?) nutzen. Sie können aber nicht sagen dass es definitiv so ist, sie haben wohl aber das Gefühl dass es auffällig oft zu Schäden an den Ketten käme bei Kunden, die diese Produkte nutzen. Yamaha sagt aber eindeutig nicht, dass man die Produkte nicht nutzen dürfe! Dafür sei die "Fallzahl" noch zu gering. Sie Fragen aber alle Kunden, die defekte O/Ringe habe, welche Reiniger sie haben weil sie bei den Reinigern die Ursache vermuten.
Zusammengefasst: Habt ihr O/X Ring Proble bei Mt09 SP mit EZ 3/2019 und KM Stand ca. 10.000 habt ihr gute Chancen auf Ersatz durch Yamaha. (Auch wenn ich nix dagegen gehabt hätte dass mir das Gerenne erspart bliebe )
Zur Veranschaulichung neuer Kettensatz mit neuem Reifen den es bei der Gelegenheit auch gleich noch gab