Beiträge von Black Devil

also die Optik des Brotkastens geht gar nicht! versaut doch die ganze Linie der MT! :eusa-snooty: die Krümmerführung ist optisch besser im Vergleich zur akra!

bei der Akra fügt sich der Endtopf perfekt ins gesamtbild ein, allerdings ist die Krümmerführung optisch nicht schön, das hat aber wohl seine Gründe!

ist nix geheimes!

es gibt viele Shops in den USA, welche OEM Yamaha parts zur Hälfte günstiger anbieten als in Deutschland!

der Haken an der Sache ist, dass bis zu 70 Dollar Versandkosten fällig sind!
    Und wenn ich richtig informiert bin, muss man über 150 € Rechnungsbetrag auch noch Einfuhrsteuer/Zoll bezahlen.

hier 2 Beispiele:

http://www.partspak.com/Produc…-1RC274430000-p512786.htm

http://www.yocracing.com/acces…Item.asp?idProduct=620137

also ich fahr auch ganzjährig Motorrad, allerdings nicht mit der MT. Da ist das Risiko doch schon etwas höher sich mal lang zu machen, dieser verfluchte original Brigdestone ist schon ein echter Rutscher & wird bei diesen Temperaturen schlecht warm! Wird Zeit, dass die Angels drauf kommen!

Hey Lukas!

Erstmal Gute Besserung!

Was ist alles kaputt gegangen an deiner MT? Bilder?

Ich hatte leider genau die selbe Problematik! kalter reifen, zuviel schräglage Und A-Modus!
    wenn du günstig Teile benötigst, meld dich bei mir, ich muss auch noch paar sachen ordern!

hab eine sehr günstige Quelle gefunden! ;)

LG Micha

Also ich hab den Kat von anfang an nicht drin, bei der Lambdasonde wird nix weiter geändert!
    Entscheiden musst du natürlich selber, ob du ohne Kat fährst!
    Warum sollte sich dass Ansprechhalten verschlechtern? Wenn dann eher andersrum! der Sound ist nen Tick besser!

Und zu laut ist die Akra ohne Kat nicht! ich fahr an meinem anderen Bike ne IXIL mit Killer aber ohne Kat, da kann man schon eher sagen dass sie laut ist! die Anlage hat allerdings auch schon über 30k runter und ist dementsprechend "eingefahren" ;)
    https://www.youtube.com/watch?…s2USzinyDYEQzceSXg0R6q3lP

lg

hab gleich mal 2 Fragen:

1.Irgend jemand hier im Forum hat diese Akrapovic Felgenaufkleber drauf.
    Leider weiß ich nicht mehr wer. Kann mir jemand weiterhelfen? würde mir die Bilder gerne nochmal ansehen.

2. ich hab die MT in Deep Armor, da sind ja auf den Felgen diese weißen Felgenbänder drauf. :(
    Wenn ich richtig geschaut/gefühlt hab, sind die lackiert!
    Hat jemand ne Idee , wie ich die wegbekomme? Drüberlackieren, schwarze Folie drüber etc. ???
    Vielleicht hat die ja schon jemand von euch entfernt.

Danke im Vorraus!

lg micha

ein kleiner Soundcheck meiner Akra + K&N :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei einem neuen Bike gibts doch immer sooo viel umzubauen !
    und wenn ich fertig bin, sieht dass dann so aus:

VORHER:

NACHHER:
    Hier mal eine Teile-Auflistung:
    1. Basis: Yamaha XJ6-N
    2. Yamaha Blinkerkappen, white
    3. Magazi Spiegel
    4. K&N Sportluftfilter
    5. Yamaha Kennzeichenhalter + LED
    6. RoMatech Kühlerabdeckung
    7. Felgenrandaufkleber
    8. Philips X-Treme XP Moto
    9. Yamaha Sitzbankabdeckung
    10. RoMatech Kettenschutz
    11. IXIL Conical Shorty Komplettanlage
    12. Yamaha Blinkerkappen, black Front
    13. Yamaha Blinkerkappen, black Heck
    14. LSL-Lenker Superbike, flach, black
    15. LSL-Griffe, black
    16. LSL-Lenkerenden, black
    17. Gipro Ganganzeige Yellow + Halterung
    18. V-Trec Brems,- & Kupplungshebel, black
    19. ValterMoto Öleinfüllschraube, black
    20. Seitenverkleidungsschrauben in black
    21. Hupe unter die Seitenverkleidung umgesetzt
    22. Twinshack Bugspoiler, lange Variante
    23. AFAM Ritzel 15 Zähne
    24. JMV Seitenverkleidung
    25. JMV Heckunterverkleidung
    26. LSL Chrashpads
    27. ValterMoto Sozius Fussrasten, black
    28. Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung "Tribal"
    29. Yamaha LED-Frontblinker
    30. LED-Rücklicht, black
    31. Wilbers Federbein, Adjustline Typ 640
    32. Twinshack GFK-Bugspoiler, kurz
    33. Pirelli Angels ST
    34. Skull Tankpad
    35. ABM Streetbar Lenker , black
    36. Highsider Victory Lenkerendenspiegel
    37. Racing Griffe, black
    38. D.I.D. Kettensatz 520ZVM2 Professional
    39. LED - Tachoumbau
    40. TRW Lucas Sinter Bremsbeläge, Hinterrad
    41. Wilbers Promoto progressive Gabelfedern
    42. Melvin Stahlflexbremsleitungen
    43. LSL Bar Ends , black (passend für Highsider Victory)
    44. Bodystyle Hinterradabdeckung, black
    45. Pirelli Angel GT

Meine MT-09 steht noch am Anfang des Umbaus: ;)

absolutes Must-Have:
    Bereifung (Pirelli Angel ST/GT)
    Komplettanlage (Akrapovic/IXIL ) erledigt !
    Luftfilter (K&N) erledigt !
    Federbein & Gabelfedern (Wilbers)

Ich habe Leder & Textilkleidung.

Die 2-teilige Lederkombi (Probiker PRX-7) ist bereits mit Schulter,- Ellenbogen,- & Knieprotektoren ausgerüstet! Zusätzlich habe ich ein Rückenprotektor & Hüftprotektoren nachgerüstet.

Die Lederkombi trage ich zu 80 Prozent meiner Fahrten!

Wenns nur mal eben kurz um den Kirchturm geht, fahr ich auch schonmal nur in Textil!
    Und genau bei so einer Kurzfahrt ist mir dann auch mein erster Sturz passiert!
    Dies geschah bei niedriger Geschwindigkeit (Lowsider in einer Kurve), & trotzdem hats die Textiljacke aufgerissen! Getan hab ich mir zum Glück nichts weiter.
    Aber das hat mich schon nachdenklich gemacht. Was wäre wohl passiert, wenn ich bei 100 KM/H mit Textil über den Ashpalt gerutscht wäre!

Ich persönlich halte die Ledermontur für die sicherere Variante, in Bezug auf Abriebfestigkeit! Und kopfmäßig fühle ich mich auch sichererer!
    Ein weiterer Vorteil von Leder ist, dass er nicht wie Textil zum Flattern neigt! (Besonders bei höheren Geschwindigkeiten)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, bzw. im schlimmsten Fall real "Testen"
    Für mich war der Sturz mit Textil jedenfalls ein Schlüsselerlebniss!