Beiträge von DichterIowa223

Huhu,

Frohes neues Jahr euch zusammen.
    Wir wollten im Juni 2020 zum Jahrestag des D-Day nach Frankreich. Leider hat das Land erst eine Woche nach unsererm geplanten Urlaub die Pforten geöffnet, weshalb unsere Tour ausfiel.

Ich erhebe ein Glas auf das neue Jahr, deinen Bericht und die letzten Worte deines Berichts...

Viele Grüße
    Christian

Ich habe vor kurzem 220€ im Ruhrgebiet bezahlt.
    Finde es schon krass, wenn ich auf die Rechnung schaue...
    Fast 160€ Mann Stunden für ne 1.000 Inspektion.

Ich werde als Ingenieur für 89€/Std dem Kunden verkauft... Ich sollte doch mal umschulen.

Ich habe nun sechs Jahre nach der alten Führerscheinregel ein Mopped mit 25kW bewegt.
    Rund 34PS haben mich fortbewegt. Gott sei dank darf ich mir den Spaß mit einer zusätzlichen Prüfung noch sparen.

Ich fand den Einstieg so sehr geeignet und es hat viel Spaß gemacht.
    Seit gestern fahre ich dann nun die Tracer mit Ihren paar Mehr PS.

Was hast du bezahlt? Ich möchte meine Ende des Monats beim Händler Ordnern, der hat gerade ein sehr tolles Angebot.

Wieso eine 2018 für 11.900€. Wenn alle Händler - zumindest vier im Ruhrgebiet - die 2019 in Wunschfarbe für 11.900e anbieten?

Ich liebe solche Berichte. Vielen Dank dafür!

Ich wäre an solchen Touren grundsätzlich auch Interessiert.
    Leider sind meine damaligen Mitfahrer alle keine Motorradfahrer mehr.

Du kommst ja sogar aus meiner Gegend - zumindest dem Nummerschild nach :P

Grundsätzlich bevorzuge ich immer die Anreise auf dem eigenen Zweirad.
    Wir sind bisher - einmal nach Italien - auf den damals noch existierenden DB Autozug ausgewichen.
    Die Anreise über Frankreich ist auch nicht die schlechteste, aber ja, man muss dafür Zeit einplanen.