Alles anzeigenDie ist echt beeindruckend, nur eines hat mich erschreckt, KEIN einziger Eintrag auf Korsika und Sardinien!
War ich 2018 und 2019. Traumhaft
Alles anzeigenDie ist echt beeindruckend, nur eines hat mich erschreckt, KEIN einziger Eintrag auf Korsika und Sardinien!
War ich 2018 und 2019. Traumhaft
Alles anzeigenSehr schöne Tour. Ich wünsche Dir viel Spaß.
Danke, sind zu dritt. Hoffe Wetter spielt einigermaßen mit
Hab auch 43er Schuhgröße und kein Problem mit den Soziusfußrasten.
Wenn ich meine GT ankere, macht sie genau das was sie soll. Bremsen und zwar richtig.
Ist für mich immer noch der beste Kompromiss sportlich zu fahren und auch mal ne große Tour unter die Räder zu nehmen.
Gruß Andy
Alles anzeigenEigentlich hatte ich damit wenig Probleme. Natürlich sieht man weniger wenn Tropfen am Display sind, das ist aber bei jedem Display dasselbe. Und das Präser hat mir nie wirklich getaugt.
TOMTOM Go und Sygic haben ebenfalls Live Verkehrsdaten. Dachte zwar Calimoto hat das ebenfalls, aber das war mir selbst zum Testen zu teuer pro Jahr.
Was mir dieses Jahr aufgefallen ist - ein Touren Buddy nutzt das ZumoXT: Das Tomtom hat bei Verkehrsbehinderungen besser umgeleitet. Das ZUMO hatte da mit der Live Info mehr Probleme, vor allem wenn ein Routenpunkt in der Sperre liegt.
Was mir in dem Zusammenhang beim TOMTOM Go gefällt (bei der App, hab kein Gerät) ist das es, wenn man weit genug von einem Tourenpunkt weg ist, einfach automatisch den Nächsten ansteuert und den zwar in der Reihenfolge nächsten, aber weiter entfernten überspringt.
Das automatische Überspringen macht das XT auch tadellos. Kann man für jeden Punkt definieren, ob er angefahren werden soll, oder als shaping point genutzt werden soll.
Für mich ist live Verkehrsinfo wichtig. Oft schon bin ich in den Bergen auf eine Streckensperrung getroffen, und musste komplett wieder zurückfahren. Den Navigon Cruiser hatte ich auch und war äußerst zufrieden mit den Funktionen. Calimoto und Kurviger habe ich lange auch auf einem wasserdichten Smartphone genutzt, haben aber beide keine Live Daten. Außerdem ist das Display vom XT bisher unerreicht in der Ablesbarkeit und es hat Live Verkehrsdaten..
Gruß
Andy
Alles anzeigenMoin moin Dirk,
fahre auf der selben Schiene wie Du,... mit dem XT und Kurviger!
Habe mit Kurviger nur das Problem, es ist egal,
ob ich einen "Shaping-Point" oder die "Route Erweitere nach" in meiner Tour einfüge,
wenn ich diesen Punkt nicht anfahre, weil ich der Meinung war, doch anders zu fahren,
aus welchen Gründen auch immer, will mich das Navi immer zu diesem ausgelassenen Punkt zurück führen.
Ich weiß, dass ich diesen Punkt über das Navi löschen kann, finde das beim Fahren aber allerdings ein wenig nervig!
Hast Du da eine Lösung, wie man das vielleicht umgehen kann?
Besten Gruß
Thomas
Hi Thomas, bei mir geht das shaping points in Kurviger sind auch shaping points. Und werden, wenn man Nähe vorbei fährt auch ausgelassen. Du kannst aber auch im XT den Punkttyp von Tierpunkt in shaping point when indent du auf das falschen oder den blauen Punkt drückst. Gruß Andy
Benutze das Garmin Zumo XT. Einen besseren Bildschirm habe ich noch bei keinem gefunden. Bei hellem Sonnenlicht deutlich abzulesen.
Auch sonst bin ich absolut zufrieden. Garmin Base Map für den PC ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr leistungsfähig.
Gruß
Andy